Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
peinliches binationales Ehegesetz (Gelesen: 18.250 mal)
anne
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: peinliches binationales Ehegesetz
Antwort #45 - 29.03.2005 um 21:20:38
 
Mick, Janna hatte mich schon richtig verstanden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: peinliches binationales Ehegesetz
Antwort #46 - 29.03.2005 um 21:53:26
 
Hi Lennart,

aber was passiert dann, wenn herauskommt, dass ein Mann nur pro-forma zum Islam konvertiert ist?

Oder wenn der Mann dann, sobald er mit seiner Angetrauten in D ist, wieder zum Christentum zurück konvertiert?

Das müsste eigentlich in den islamischen Ländern dann auch bestraft werden ?! ?!


Mit den "Stippvisiten" als Kirchenzugehöriger habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Oder mit denen, die grade noch mal zu Weihnachten in die Kirche gehen und ansonsten "Karteileichenchristen" sind.
Allerdings: Jede/r muss das mit seinem/ihrem eigenen Gewissen ausmachen.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
lennart
Junior Top-Member
**
Offline


schnell ran - schnell
weg


Beiträge: 239
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: peinliches binationales Ehegesetz
Antwort #47 - 29.03.2005 um 23:06:14
 
hallo janna,
also: es kommt nur darauf an, daß im zeitpunkt der eheschließung alle voraussetzungen der jeweiligen heimatrechte erfüllt sind. was danach kommt, ist für die beurteilung der gültigkeit einer eheschließung nicht wichtig. man muß das "intertemporal" prüfen. nach der eheschließung können sich ja auch z.b. die staatsangehörigkeiten ändern -z.b. die algerierin läßt sich nach erfüllung der voraussetzungen in den deutschen staatsverband einbürgern, dann würde bei der nächsten eheschließung hier kein mensch mehr nach voraussetzungen nach algerischem recht fragen. es wäre für sie nur deutsches recht anzuwenden.

und: wer wollte beweisen können, daß der religionswechsel etwa nur pro forma war? wenn er später erklärt, daß er damals dahinter stand, ist das unumstößlich.
viele grüße -lennart-
Zum Seitenanfang
  

lennart
 
IP gespeichert
 
Asal
Newbie
*
Offline


Erfahrung ist immer die
Parodie auf die Idee.


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: peinliches binationales Ehegesetz
Antwort #48 - 30.03.2005 um 07:41:35
 
Hallo Janna,

es geht um die Rechtssicherheit BEIDER Partner hier, da spielt für mich eine proforma Konventierung keine Rolle die wird dir von einigen Konsulatsmitarbeitern sogar (unterm Tisch) angeraten.

Mal ein kurzes bsp. am Iran
Die Ehe wird NICHT anerkannt
Erbrecht für gemeinsame Kinder fällt weg
die wenigen Rechte der Frau werden auf 0 Reduziert

Für den Iraner selbst
Leben mit einer Ungläubigen (kann speziell im Iran gefährlich sein)
Auch hier ist das Erbrecht für  gemeinsame Kinder

Neben diesen für mich wichtigen Rechtlichen Gesichtspunkten, gibt es noch eine vielzahl von Dragonischen Strafen auf die ich hier besser nicht eingehe !

Da hänge ich mein Fähnchen sollte es notwendig sein gerne gegen jeden Wind, wen sich meine Rechtliche und Sicherheits  Situation dadurch verändert.


Und im Fall von Johannes heißt das auch das er seine Frau durch Konventierung  schützt den sie begeht mit ihrer Ehe aus der sicht des Islams eine (Tod)sünde

lg Asal









Zum Seitenanfang
  

Überall wo ich hinkomme lernen die Kinder die Geschichte der Kriege. In den Geschichtsbüchern steht, wer gekämpft hat, wer gewonnen hat, wer unterworfen wurde. Niemand erzählt, wann wir einen Krieg vermeiden konnten oder wann wir zu einem Kompromiss kamen. Wir haben keine Geschichte des Friedens, wir haben nur eine des Krieges.
 
IP gespeichert
 
grazyfina
Newbie
*
Offline


lebe dein leben, denn
du lebst nur einmal!!!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsche/er iraker
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: peinliches binationales Ehegesetz
Antwort #49 - 02.01.2007 um 21:30:00
 
hallo johannes,

dieses thema ist jetzt schon eine ganze weile her. ich bin darauf gestoßen, als ich thema heiraten in dänemark eingegeben habe. Augenrollen Traurig

du hattes geschrieben, dass ihr in dänemark heiraten wollt, meine frage ist ob es geschafft habt? Smiley

vielleicht kannst du mir ja tipps geben wo ihr geheiratet habt, was ihr gebraucht habt, welche agentur oder ähnliches und wie teuer das alles war.


liebe grüße grazyfina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema