Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubnis vs. Berufserlaubnis (Gelesen: 1.164 mal)
Zorro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis vs. Berufserlaubnis
01.02.2005 um 17:17:33
 
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Nach  Abschluß meines Studiums als Mediziner Ende 2003 bin ich seit April'04 als AiP (Arzt im Praktikum) in einem Krankenhaus beschäftigt. Da AiP im Okt. '04 abgeschafft wurde, bekam ich einen Vertrag als Assistenzarzt. Da Mediziner (Nicht EU-Bürger) neben der Arbeitserlaubnis noch eine sog. Berufserlaubnis zur Ausübung der ärztlichen Tätigkeit benötigen, wurde meine Berufserlaubnis bis Ende März '05 verlängert.
Die zuständige Bezirksregierung möchte aber diese nicht weiter verlängern, obwohl mein Vertrag bis Ende Sep. '05 verlängert würde, und ich bereits eine Arbeitserlaubnis bis zu diesem Zeitpunkt habe.
Vom Krankenhaus aus wird z.Z. versucht mit der Bezirksregierung Kontakt aufzunehmen um das problem zu beheben. Die Behörden dort scheinen aber sehr hartnäckig zu sein und behaaren darauf, dass die Nicht EU-Bürger nach Abschluß des Studiums (in diesem Falle Medizin) eine 3jährige "Praxiserfahrung" mitbringen sollen, bevor sie in D. arbeiten dürften.
Habt Ihr hinsichtlich dieser Problematik Erfahrungen? Lösungen? Vorschläge?!