Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Befristete AE ohne Auflage nach 5 Jahren? (Gelesen: 1.208 mal)
monel
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Befristete AE ohne Auflage nach 5 Jahren?
12.01.2005 um 19:10:01
 
Hallo!
In einigen Monaten werde ich 5 Jahre eine Aufenthaltsgenehmigung haben.
Sie ist bisher mit der Bindung an eine Arbeitsstelle (öffentliche Interesse) verbunden. Die AB hat mir letztes Jahr in Aussicht gestellt, daß die Auflage in 2005 gestrichen wird, die AE aber weiterhin befristet ist.

Meiner Meinung nach bekommt man nach 5 Jahren eine unbefristete AE (müsste nach neuem Gesetz dann eine NE sein). Gibt es vielleicht Ausnahmen, oder kann ein Grund das öffentliche Interesse sein, daß es bei mir über die 5 Jahre hinaus eine Befristung geben soll? ???

Für Erklärungen wäre ich dankbar!

Monel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.904

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befristete AE ohne Auflage nach 5 Jahren?
Antwort #1 - 13.01.2005 um 01:19:36
 
Hi Monel,

guck doch einfach mal in den § 9 AufenthG und gucke, ob alles erfüllt ist. Dann ggf. Antrag stellen.
Wenn zum 9 Fragen offen bleiben: hier stellen!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
monel
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Befristete AE ohne Auflage nach 5 Jahren?
Antwort #2 - 13.01.2005 um 09:01:52
 
Hallo Mick!
Danke für die Antwort - meines Erachtens sind alle in § 9 aufgeführten Kriterien erfüllt... Ich werde versuchen, mit er ABH zu sprechen und zu fragen, woran es nach ihrer Auffassung noch "hakt".

Schönen Tag noch!
monel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema