Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bosnische Flüchtlinge (Gelesen: 1.988 mal)
axs
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bosnische Flüchtlinge
16.07.2004 um 17:35:28
 
Hi,

ich bin Bosnier und lebe seit 13 Jahren in D. Ich würde gerne wissen welche Auswirkungen das Zuwanderungsgstz. auf die in D. lebenden bosn. Flüchtlinge hat? Ich weiß das das von Fall zu Fall verschieden ist, aber ich gebe euch mein Beispiel. Wir leben in BW, hatten keinen einzigen Tag Sozialhilfe in Anspruch genommen, ungefähr 7 Jahre Duldung und ca. 5 Jahre Aufenth.befugnis. Stimmt das das auch wir ab dem 01.01.05 Anspruch auf Niederlassungs. haben?
Wäre Euch wirklich dankbar!!
Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bosnische Flüchtlinge
Antwort #1 - 16.07.2004 um 17:40:09
 
Wenn sonst alle Voraussetungen erfüllt sind ja:

§ 102 Abs. 2 AufenthG:
Zitat:
Auf die Frist für die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis nach § 26 Abs. 4 wird die Zeit des Besitzes einer Aufenthaltsbefugnis oder einer Duldung vor dem 1. Januar 2003 angerechnet.


Muss mich aber etwas korriegieren. Denn es ist kein Anspruch
sondern eine Ermessensentscheidung.

Denn der § 26 Abs. 4 AufenthG besagt:

Zitat:
Im Übrigen kann einem Ausländer, der seit sieben Jahren eine Aufenthaltserlaubnis nach diesem Abschnitt besitzt, eine Niederlassungserlaubnis erteilt werden, wenn die in § 9 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 bis 9 bezeichneten Voraussetzungen vorliegen.



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hesekiel
Full Member
***
Offline


Feel hailed!


Beiträge: 77
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bosnische Flüchtlinge
Antwort #2 - 27.07.2004 um 22:30:18
 
Zitat:
... Bosnier und lebe seit 13 Jahren in D. Ich würde gerne wissen welche Auswirkungen das Zuwanderungsgstz. auf die in D. lebenden bosn. Flüchtlinge hat? Ich weiß das das von Fall zu Fall verschieden ist, aber ich gebe euch mein Beispiel. Wir leben in BW, hatten keinen einzigen Tag Sozialhilfe in Anspruch genommen, ungefähr 7 Jahre Duldung und ca. 5 Jahre Aufenth.befugnis. Stimmt das das auch wir ab dem 01.01.05 Anspruch auf Niederlassungs. haben?


Nach Deiner Schilderung des SV hättest Du schon eine unbefristete AE nach § 35 AuslG, die als Niederlassungserlaubnis fortgilt.

Ciao, Andreas
Zum Seitenanfang
  
Homepage 14380926  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema