Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte (Gelesen: 1.939 mal)
moechtewissen
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte
12.07.2004 um 13:26:33
 
Liebes Forum,

falls ich es richtig verstanden habe, wurde vor einigen Tagen ein neuer Zuwanderungsgesetzt festgelegt.

Mich interessiert konkret die Frage, ob ein Hochschulabsolvent aus einem nicht EU-Staat bei einem Arbeitsvertrag ( bei nicht unbeding wissenschaftlicher Richtung bzw. ohne Nachweis eines öffentlichen Interesses) in Deutschland arbeiten kann. (Arbeitsbewilligung->Arbeitserlaubnis).

Nach dem Durchlesen des NEUEN Gesetztes ist mir kein wesentlicher Unterschied zu alten in DIESEM Bereich aufgefallen.

Meine Frage: Welche Änderungen gibt es in diesem Gesetzt in Bezug auf die Hochschulabsolventen, und wenn keine, sind noch welche in dieser Richtung zu erwarten? Fragezeichen
Herzlichen Dabk im Voraus

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MI_2002
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 61

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte
Antwort #1 - 12.07.2004 um 14:39:41
 
Hallo,

Alles, was im Moment zu diesem Thema bekannt ist, können Sie in meinem Topic "Studenten und Zuwanderungsgesetz" finden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
moechtewissen
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte
Antwort #2 - 13.07.2004 um 13:13:01
 
Hallo MI_2002!
danke für Deine Antwort,
wo finde ich Dein Topic "Studenten und Zuwanderungsgesetz" ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MI_2002
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 61

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte
Antwort #3 - 13.07.2004 um 13:18:25
 
Hi,

hier,

http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=zuw;action=d...

aber wie gesagt, bis jetzt gibt es noch keine Information. Hoffentlich kommen die VWV bald...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema