Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsberechtigung (Gelesen: 1.361 mal)
Chris99
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsberechtigung
08.11.2004 um 17:17:03
 
Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der Arbeitsberechtigung.

Ich bin Student, komme aus Polen. Mein Studium in Deutschland absolvier(t)e ich in folgenden Zeiträumen: Okt. 1996 - Dez. 1997, Apr. 1999 bis heute. Die Unterbrechung war für ein Studium in Polen vorgesehen.
Bis sep. 2004 Aufenthaltsbewilligung, seitdem AE - EU.

Kann ich mich um eine Arbeitsberechtigung bemühen? Im April 2005 hätte ich ja 6 Jahre ununterbrochenen Aufenthalt. Oder kann man den früheren Aufenthalt irgendwie anrechnen? Ich habe gehört, dass es sich ab dem 1.1.2005 was ändern soll, aber genaueres weiss ich nicht.

Vielen Dank und Grüsse an alle im Forum,

Chris 


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rick
Full Member
***
Offline




Beiträge: 46

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Arbeitsagentur
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung
Antwort #1 - 09.11.2004 um 10:03:14
 
Hallo Chris99,