Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was kann ich tun ...? (Gelesen: 1.349 mal)
Artessa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was kann ich tun ...?
15.10.2004 um 01:09:01
 
Hallo Zusammen,

fasse kurz zusammen: Habe letztes Jahr auf einer Geschäftsreise in China/Shenzhen ein süßes Mädchen kennengelernt. Wir würden gerne Anfang 2005 zusammenziehen (in D). Bin nun ein wenig  entsetzt cry: über die mir aktuelle Gesetzeslage.

Daher meine nagende Frage, was können wir tun, damit wir zumindest erst einmal ein Jahr hier zusammen leben können? Eine sofortige Heirat erscheint uns etwas übereilt ohne zumindest einmal ein Jahr zusammen gewohnt und alle allen Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt zu haben.

Habe gedanklich Intensivsprachkurs (12 Monte Aufenthaltsbewilligung) in Erwägung gezogen. Geht das? Sie ist 34 Jahre alt (und hat kein Studium). Gibt es irgendwelche Tipps, andere Vorschläge?

Für eure Tipps vielen Dank in Voraus!~
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was kann ich tun ...?
Antwort #1 - 15.10.2004 um 10:33:42
 
Hi Artessa,

Da sie für eine Au-pair-Beschäftigung zu alt ist, denke ich, daß das die einzige Möglichkeit ist.

Die Detailregelungen hierzu kannst Du den Verwaltungsvorschriften zum Ausländergesetz ( http://www.info4alien.de/vwv/vwv_1.htm ), Nr. 28.5.5 entnehmen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema