Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien (Gelesen: 3.104 mal)
salvador
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
15.09.2004 um 13:07:28
 
Hallo! ???
Ich denke dieses Thema würde schon des öfteren hier behandelt aber leider kann ich nicht alles lesen und jeder fall ist doch etwas anders! Ich bitte darum das mir jemand helfen kann da ich im moment nicht weiß an wenn ich mich wenden soll und kann!
Ich bin Kroate (27), bin in Deutschland geboren und habe nie wo anders gelebt, schule und arbeit somit alles in Deutschland! Pass mit AE gültig bis 2007.
Vor ein paar Wochen erhielt ich zum ersten Mal einen Brief von einer kroatischen Behörde das ich unverzüglich zur Musterung antretten müße und falls ich mich bis Ende des Jahres nicht melde eine Strafe fählig wird!
Die Frage die mich am meisen beschäfftigt ist ob mich die Kroatische Armee oder das Konsulat mit irgengwelchen Mitteln zur Ausreisen zwingen können, oder ist mir der der Aufenthalt in der BRD mit gültigem Pass auf jeden Fall möglich! Ich bin nicht Vorbestraft oder ähliches! Einbürgerung ist am laufen, wurde vor 7 Jahren schon einmal bewilligt aber die Kosten von der Kroatischen Seite waren mir damals zu hoch!

Vielen vielen Dank im Voraus  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.884

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #1 - 16.09.2004 um 07:49:11
 
Hi,
ausländerrechtlich kann die Geschichte erst dann zu einem Problem werden, wenn der Pass durch die kroatischen Behörden nicht mehr verlängert wird. Bezüglich Einbürgerung wird es vermutlich Schwierigkeiten geben, wenn die kroatischen Behörden die Entlassung verweigern, weil der Wehrdienst nicht abgeleistet wurde. Durchforste zu diesem Thema einmal das Einbürgerungsforum, ggf. dort weiter nachfragen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
salvador
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #2 - 16.09.2004 um 13:01:09
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Was ist wenn die Kroatischen Behörden ein Auslieferungsersuchen oder Festnahmeersuchen vorlegen? Kann das überhaupt sein, kenn ihr solche Fälle? Was bedeutet Paragraph 53 Absatz 3 in meinem Fall? Mein Pass ist bis Juli 07 gültig und bis dahin habe ich das mit der Einbürgerung duch denke ich! Mir geht es haupsächlich darum ob mir bis dahin jemand etwas anhaben kann oder mich zur Ausreise zwingen kann!
Danke für die Antwort


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
salvador
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #3 - 17.09.2004 um 11:17:37
 
Wäre womöglich eine Aufenthaltsberechtigung von Vorteil?
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
salvador
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #4 - 20.09.2004 um 10:54:47
 
  Zunge Könnte mir bitte nochmal jemand eine antwort geben!?
Wäre sehr nett! weinend   weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.884

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #5 - 20.09.2004 um 12:13:39
 
Hi Salvador,
das was Du schreibst, ist weniger eine Frage des Ausländerrechtes. In der Praxis ist mir jedenfalls noch kein Fall vorgekommen, in dem ein Auslieferungsersuchen in einer solchen Sache gestellt wurde.
§ 53 Abs. 3 AuslG würde Dir nur "befristet helfen". Aber das ist mir nun doch zu theoretisch.
Mach Dir mal keine Sorgen. Was kann Dir schon passieren, außer das man Dich dazu bringt, Deinen staatsbürgerlichen Pflichten nachzukommen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Mark9
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ,Wehrdienst  Kroatien
Antwort #6 - 23.10.2004 um 15:45:33
 
Hi Salvador,


Ich bin in der selben Situation wie Du.
Schreib mir mal zwecks Erfahrungs- und Informationsaustausch:

Gendryn@mail.ie

(Achtung: es ist .IE in Irland und NICHT .DE)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema