Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
AE nach Hochzeit für nur 1 Jahr! (Gelesen: 7.914 mal)
Jukab
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE nach Hochzeit für nur 1 Jahr!
Antwort #15 - 26.08.2004 um 17:20:25
 
@Croco: was ist denn mit der Reisekrankenversicherung? Die sollte Deine Frau schon für das Visum abschliessen, oder nicht? In Belarus stellen die Damen bei der DE-Botschaft kein Visum aus, wenn Du keine KV hast.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
croco
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE nach Hochzeit für nur 1 Jahr!
Antwort #16 - 26.08.2004 um 18:23:57
 
Als wir das Visa beantragt haben hat keiner danach gefragt und im Formular habe ich geschrieben, wird vor Einreise abgeschlossen.
Reiseversicherung haette auch nichts genuetzt, da diese bei Anmeldung erloescht. Angemeldet habe ich meine Frau direkt nach der Einreise.

  Smileycroco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE nach Hochzeit für nur 1 Jahr!
Antwort #17 - 27.08.2004 um 10:54:21
 
Hallo an Alle!

Einiges kann ich erhlich gesagt nicht verstehen. Warum viele Behörden immer einen Anderen Weg gehen?
Gleich 2 Tage später  nach dem ich und meine Frau in Deutschland geheiratet haben, haben wir ein Aufenthaltserlaubnis für mich beantragt. Ohne wenn und aber habe ich ein AE für 3 Jahre bekommen. Die SB-in war sehr nett und hat sich mit mir auf Deutsch unterhalten, und sie  war sehr überrascht ohne Probleme mit mir Deutsch reden zu können. Sogar hat sie mich darauf angewiesen dass ich zur AA gehen soll wegen der Arbeiterlaubniss. Nach KV hat sie auch gefragt, die ich auch hatte, aber irgendwelche Papiere wollte sie nicht sehen. Sie hat mir noch gesagt dass ich nach 3 Jahren eine Unbefristeten AE bekommen werde. Das Einzige was meine Frau machen mußte ein Formular unterschreiben die sie auch erklärt bekommen hat, dass ich die AE mit ihre Einverständniss bekommen kann. Und das wars.
Wenn ich das Ganze lese, was einige so Alles erleben, freue ich mir sehr dass ich so Glück gehabt habe und froh sein kann, dass man so nette Beamten in Nürnberg bei der Ausländeramt haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema