Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schützt deutscher Vater vor Abschiebung (Gelesen: 5.151 mal)
olivia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag schützt deutscher Vater vor Abschiebung
04.08.2004 um 15:55:11
 
Hallo, habe heute zufällig eine Nigerianerin getroffen, die auf dem Weg zu ihrer Tochter, zwei Monate alt, in die Kinderklinik war. Ihre Duldung läuft am 28.8.04 ab, gibt´s vielleicht Abschiebestopp?
Ihre einzige Möglichkeit sei (Kind ist gesund) die Vaterschaftsanerkennung eines Deutschen, um mit dem Baby hier bleiben zu können. Politisch ist nichts drin, wurde von ihrem Ehemann verprügelt.
Gibt es die Möglichkeit in Afrika ein Frauenhaus zu finden oder ähnliche Institution, falls sie abgeschoben wird?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #1 - 04.08.2004 um 16:41:45
 
Für Nigeria gibt es keinen Abschiebestopp.

Wurde sie hier von einem deutschen oder im Heimatland von einem nigerianischen Ehemann verprügelt?

Wenn sie verheiratet ist, gilt nach deutschem Recht der Ehemann als Vater.

Von falschen Vaterschaftsanerkennungen nur für Aufenthaltsrecht halte ich überhaupt nichts. Soll das Kind sein Leben lang einen falschen Vater beurkundet haben?

Manchmal möchte ja auch der echte Vater Sorgerecht und Erziehungsaufgaben wahrnehmen.

Falsche Väter kann man auch nur warnen, denn anerkanntes Kind hat Unterhalts- und Erbansprüche.

Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
olivia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #2 - 04.08.2004 um 17:42:35
 
Sie wurde vom nigerianischen Ehemann verprügelt, ein Kind hat er ihr schon "aus dem Bauch" getreten. Hier ist sie auch nicht verheiratet, es gibt auch niemanden, der Vater spielen würde. Außerdem ist sie erst seit vier Monaten in Deutschland, Kind ist zwei Monate alt. Recht unglaubwürdig.
Habe ihr auch mitgeteilt, dass es zu einer Abschiebung kommen wird. Wüßte so gerne von Programmen gegen häusliche Gewalt in Nigeria oder Nachbarland.
Familiär hat sie keinen Bezug bzw. Hilfe zu erwarten, Vater u. Mutter tot, Ehemann wird sie halbtot schlagen und der Rest der Familie würde sie nicht aufnehmen. 
Kann sie sich in eine andere Gegend abschieben lassen, wo es eine Frauen-Gewalteinrichtung gibt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #3 - 04.08.2004 um 17:55:37
 
hallo,

auch mit dem Bauchgefühl helfen zu wollen sieht es leider übel aus.
Abschiebung geht nur in ein land das bereit ist sie aufzunehmen.
Allerdings kann Sie z.B. es steuern dass nicht bekannt ist wann sie nach Nigeria kommt(also es niemand erfährt)und sich dann innerhalb von Nigeria in eine ganz andere Gegend begeben.

Da ich Nigeria sehr gut kenne halte ich es auich für wichtig aus welcher stadt sie von dort ist.
Ich würde dir dazu noch was privates mailen und dir in ner Privatmail auch noch ne Möglichkeit aufzueigen wie die Abschiebung eventuell derzeit zu verhindern ist.
mail mich mla an;Adresse steht hier unten drin

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Spezialist
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #4 - 04.08.2004 um 18:01:56
 
Zitat:
Wüßte so gerne von Programmen gegen häusliche Gewalt in Nigeria oder Nachbarland.

Mir ist so auf die schnelle nicht bekannt, dass es in diesen "armen" Ländern eine derartige Organisation gibt.

Zitat:
Kann sie sich in eine andere Gegend abschieben lassen, wo es eine Frauen-Gewalteinrichtung gibt?

Ein vollziehbar ausreisepflichtiger Asylbewerber kann nur in ein Land, welches zur Übernahme/Rücknahme verpflichtet ist, abgeschoben werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #5 - 04.08.2004 um 18:14:08
 
Ein vollziehbar ausreisepflichtiger Asylbewerber kann nur in ein Land, welches zur Übernahme/Rücknahme verpflichtet ist, abgeschoben werden.

....
oder er kann freiwilig in ein Land reisen bei dem er ohne Visum einreisen darf...

peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #6 - 04.08.2004 um 20:53:56
 
Hallo Olivia,

das hört sich ja alles sehr übel an.

Vielleicht kannst du beim Nigeria-Forum einen Tipp zu einer solchen Einrichtung bekommen?
http://www.nigeria-forum.com/hmportal.php

Und - bist Du sicher, dass ihr Problem eheliche Gewalt ist und nicht etwa Frauenhandel? (In dem Fall könnten übrigens Strafverfahren ihre Abschiebung noch verzögern)
Zu beiden Themen hier etwas:
http://www.ecoi.net/doc/de/NG/content/5/1050-1314

Viel Glück!
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #7 - 05.08.2004 um 01:36:49
 
Zitat:
Ich würde dir dazu noch was privates mailen und dir in ner Privatmail auch noch ne Möglichkeit aufzueigen wie die Abschiebung eventuell derzeit zu verhindern ist.


Ach Mensch, schade. Da bin ich beruflich aber auch dran interessiert.

@Olivia:

Interessant wäre noch die Antwort auf die Frage, ob das 2 Monate alte Kind überhaupt schon ausreisepflichtig ist.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schützt deutscher Vater vor Abschiebung
Antwort #8 - 05.08.2004 um 10:31:25
 
es gibt tatsächlich ein frauenhaus in nigeria, darüber wurde erst neulich auf ntv berichtet. leider existieret dort wirklich ein einziges und es wird von einer deutschen betreut.

ich schau mal im netz, ob ich dazu noch etwas finden kann...leider kenne ich den namen der stadt nicht mehr, in der dieses frauenhaus existiert.

liebe grüße. feffi.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema