Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug (Gelesen: 2.478 mal)
Hanif
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug
30.07.2004 um 01:52:49
 
Hallo,
ich hätte mal da eine frage!
Ich lebe schon seit 18jahren in der BRD hab vor kurzem mein Abi gemacht und will nun Umziehen in eine andere Stadt und da Studieren aber in mein Pass steht Wohnsitzame nur beschränkt auf blablab für die Dauer des Sozialhilfebezugs!
Ich habe seit jahren kein Sozialhilfebezug ,  ???weil mein Vater unbefirstet arbeitet! Zählt auch Bafög als Sozialhilfe? Kann ich umziehen 250Km von meinen Ort?
Danke im vorraus!

Gruß hanif
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
telecafe
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug
Antwort #1 - 30.07.2004 um 10:42:12
 
Hast du mal bei der Ausländerbehörde vorgesprochen und einfach mal gebeten den Vermerk zu ändern ?
Nehme mal an das du eine Befugnis besitzt.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hanif
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug
Antwort #2 - 31.07.2004 um 16:09:35
 
ja hab befugnis leider
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
telecafe
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug
Antwort #3 - 31.07.2004 um 18:19:48
 
Stell einfach einen formlosen Antrag und beantrage die Änderung in deinem Sichtvermerk.
Wenn es da Proleme gibt was ich nicht bedenke, meldest dich einfach wieder
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hanif
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenhaltbefugnis+Bafög+Umzug
Antwort #4 - 31.07.2004 um 19:01:49
 
ich werde am monatg mal zu der behörde gehen, aber ich denk mal es wird Probs geben naja mal sehen!
Weil ich muss mich bald einschreiben an meiner Fh
und mein mietvertrag unterschreiben! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema