Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Darf meine Frau studieren? (Gelesen: 904 mal)
esta74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Darf meine Frau studieren?
09.07.2004 um 10:40:55
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze eine 5-Jahre Aufenthalterlaubnis als IT-Ingeineur - also eine sogennate "Green Card" seit Maerz 2001. Meine Frau hat schon auch eine Erlaubnis fuer den gleiche Zeitraum aber sie darf nicht arbeiten. Ich habe gehoert dass eigentlich nach 2 Jahre im Besitz von Aufenthalterlaubnis meine Frau  Arbeitsgenehmigung Anspruch hat.
Ich moechte nur fragen, wenn meine Frau studieren moechte und dafuer braucht sie eine Lohnsteuerkarte zum Praktika usw, gilt auch diese Regelung noch? Welche Regel soll ich verwenden in unserem Fall? Was sollen wir machen, um meine Frau studieren zu duerfen? Eigentlich hat die Immatrikulationbehoerde das Visum nicht gefragt, aber zum Praktika oder Masterarbeit braucht sie dann Lohnseteuerkarte. Gilt in Bayern auch IT-ArgV Regelung, und wenn nicht welche Gesetzbuch soll ich ansehen?

Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen,
esta74
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema