Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Bekannter aus UA bittet um Verpflichtungserklärung (Gelesen: 7.422 mal)
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bekannter aus UA bittet um Verpflichtungserklä
Antwort #15 - 06.07.2004 um 14:56:36
 
adac bietet für besucher, oder studenten an, die maximal ein jahr bleiben und ihren wohnsitz im ausland beibehalten, da das ganze als auslandsreiseversicherung abgeschlossen wird...maximale geltungsdauer dieser versicherung liegt bei einem jahr.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
AM
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bekannter aus UA bittet um Verpflichtungserklä
Antwort #16 - 06.07.2004 um 15:45:37
 
Hallo Alle,

Ich weiss nicht, warum dieser Weg hier nicht erlaeutert wurde, aber ich sehe noch
die Moeglichkeit, dass eine Firma aus der Ukraine fuer diesen Studenten eine VE abgibt (Ein formloser Brief, dessen Form bei ABH abzufragen ist). Es funktionirt normalerweise in ABH's in D, aber ich weiss nicht ob die Ukrainische Botschaft sowas akzeptiert. Wenn das funktionieren wuerde, waere dieser Weg viel einfacher und weniger riskant als alles, was hier vorgeschlagen wurde.
Oder habe ich nicht Recht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AM
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bekannter aus UA bittet um Verpflichtungserklä
Antwort #17 - 06.07.2004 um 15:47:30
 
P.S. ich meinte deutsche Botschaft in der Ukraine. Sorry
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema