Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienversicherung (Gelesen: 1.618 mal)
cerole
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienversicherung
27.06.2004 um 14:06:07
 
Hi Leute,

ich habe eine Frage zur oben genanntes Thema.

Ich bin ein Pole und seit 1981 in Deutschland. Bis 2001 mit eine Deutsche verheiratet.
Zum zweiten mal habe ich 2004 eine Polin, lebend in Polen geheiratet. Bei der Muter lebt unsere gemeinsame Tochter (3J).
Ich war bis ca. 2000 als Angestellte beschäftigt und seid dem selbstständig. versichert bin ich bei der ges. KK.

Jetzt zur Frage.
Wie kann ich meine Tochter und Frau von hier mitversichern? (meine Frau ist nicht erwerbstätig).
Ich habe nachgelesen, dass die Familienversicherung nur in Frage kommt, wenn die beide nach Deutschland kämmen. Das ist leider wegen der kranke Schwiegermutter zur Zeit nicht möglich.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Cerole

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienversicherung
Antwort #1 - 28.06.2004 um 16:26:46
 
Hallo,

das folgende nachgelesene:
Ich habe nachgelesen, dass die Familienversicherung nur in Frage kommt, wenn die beide nach Deutschland kämmen

ist richtig.Anspruch auf Mitversicherung hat als Grundlage nur wer in DE seinen wohnsitz hat.

Gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema