Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auslandsstudium (Gelesen: 2.577 mal)
jg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auslandsstudium
25.06.2004 um 16:27:17
 
Hallo allerseits,

ich bin nicht ganz sicher wohin diese Frage passt, also versuche ich's mal hier..

Ich bin Student in Aachen (habe eine Einbürgerungszusicherung (bis Jan. 2006) und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis) und plane ich einen 10monatigen Studienaufenthalt in Paris (ERASMUS-Programm, bin da als Bildungsinländer akzeptiert worden, September 04 bis Juli 05).

Wenn ich richtig informiert bin, dürfe das (da länger als 6 Monate) Probleme geben, sowohl mit der Zusicherung, als auch mit der AE.

Es soll wohl aber Möglichkeiten geben, Ausnahmereglungen zu treffen. Gibt es die? Wie könnte so eine Reglung aussehen, und wie stehen meine Chancen darauf?

Es ist ja nicht so, dass ich aus der Welt wäre (nur 5 Std. Fahrzeit mit dem Zug + ich erwarte des Öfteren zuhause vorbeizuschauen). Zudem habe ich selbstredend nicht vor die 10 Monate Zusicherungslaufzeit zu verschenken..

Kann man das vielleicht irgendwie anders (aber trotzdem wahrheitsgetreu & rechtens) deklarieren als "im Ausland leben"?

Lieben Dank & viele Grüße,

                  Juri
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bine
Expertin
****
Offline




Beiträge: 112
Geschlecht: female