Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor (Gelesen: 8.367 mal)
ikarus
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
19.06.2004 um 13:55:28
 
Wer hat Erfahrungen zu diesem heiklen Thema oder kann Tips geben?
Ich wollte mich von meiner ukrainischen Ehefrau scheiden lassen.Daraufhin hat sie mich bei der Polizei wegen mehrere Vergewaltigungen und Freiheitsberaubung angezeigt.
Die Polizei hat mich festgenommen, meine Wohnung durchsucht und mich dem Haftrichter vorgeführt.
Ich hatte keine Chance mich zu wehren und sass 4 Wochen wie ein Krimineller in Untersuchungshaft.

Gegen Auflagen bin ich erstmal bis zum Prozess frei.
Neben dem Rufmord und Problemen mit dem Arbeitgeber hat mich der Rechtsanwalt auch noch 3000 Euro gekostet.

Was wäre ich heute der Botschaft und den Behörden dankbar, wenn man es uns nicht so einfach mit der Familienzusammenführung gemacht hätte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bine
Expertin
****
Offline




Beiträge: 112
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #1 - 19.06.2004 um 20:31:31
 
Zitat:

Was wäre ich heute der Botschaft und den Behörden dankbar, wenn man es uns nicht so einfach mit der Familienzusammenführung gemacht hätte.


Sorry, aber Du glaubst hoffentlich nicht selbst, dass das an Deiner jetzigen Situation etwas geändert hätte. Hätte man Dir damals Schwierigkeiten bei der Familienzusammenführung gemacht, hättest Du doch sicherlich alles darangesetzt Deine Frau nach Deutschland zu bringen.

Bine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #2 - 20.06.2004 um 10:36:22
 
Also wenn ich mal davon ausgehe dass Du nicht
einschlaegig vorbestraft bist, einen festen Wohnsitz
hast und dann troztdem 4 Wochen U-Haft dann muss
Deine Frau ja ziemlich schweres Geschuetz aufgefahren
haben.  Nimm Dir einen wirklich guten Anwalt, leider
passiert es in Vergewaltigungsprozessen manchmal
dass dass Gericht Dir nicht Deine Schuld nachweisen
muss, sondern Du Deine Unschuld beweisen musst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ikarus
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #3 - 20.06.2004 um 10:43:11
 
Ja und nein.
Hätten die Behörden und die Botschaft mehr Hürden gesetzt und kleine Probleme gemacht, hätte man schon dadurch die Frau besser kennengelernt, nicht nur durch die Zeit. Und man hätte es sich vielleicht anders überlegt.
Ich kann nur jeden Mann dringendst warnen, eine Frau aus Russland oder der Ukraine voreilig nur wegen der Aufenthaltserlaubnis zu heiraten.
Was die Frauen einen vorgaukeln, ist meistens gespielt.
Sie heiraten nicht den Mann, sondern die Aufenthaltserlaubnis und das Geld.
Das grosse Erwachen kommt später und ist sehr sehr teuer.
Die Justiz ist auf Seiten der ukrainischen Frau und lässt den deutschen Mann sehr alt aussehen.
Die Methode, die bei mir angewandt wurde, hat sich bei ukrainischen Frauen schon herumgesprochen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #4 - 20.06.2004 um 10:51:10
 
Sollte man nicht so generalisieren, obwohl so wie
Du im Moment in der "Scheisse" steckts vielleicht ein bisschen verstaendlich. Die Deutsche Justiz steht mit Sicherheit nicht auf der Seite der Frauen aus Russland oder der Urkraine, man hat nur als Mann bei einem prozess wegen Vergewaltigung manchmal recht schlechte Karten.

Nicht nur Frauen und schon gar nicht nur die aus Russland oder der urkraine haben manchmal bei
Eheschliessungen auch andere Motive als blosse
Liebe auch manche Maenner wickeln gerne deutsche
frauen ein und die grosse Liebe wird dann irgendwann zu einem Albtraum. So ist das leben halt man kann nicht in die Koepfe sehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ikarus
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #5 - 20.06.2004 um 10:51:21
 
an Hartmut:
richtig, sehr hartes Geschütz hat sie aufgefahren.
Ich will die Geschichte hier nicht im Detail schildern, es ist aber so das schlimmste, was man sich vorstellen kann.
Das mit den Beweisen ist genau das Problem.
Die Frau kann nichts beweisen und ich kann das Gegenteil auch nicht beweisen.
Der Frau wird aber erstmal geglaubt, obwohl es keinerlei Anzeichen gibt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
misterxxx
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #6 - 13.07.2004 um 12:27:09
 
Ich habe zwar auch schon mit Richtern und Anwälten schlechte Erfahrungen gemacht, aber 3.000 Euro quasi als Vorschuss (die dicke Rechnung kommt in der Regel ja erst im Zuge der Ermittlungen und vor dem Proßess)zu verlangen ist auch für einen guten Strafverteidiger etwas viel. Meiner Meinung nach solltest Du mal einige Erkundigungen über den Anwalt einziehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cylber
Full Member
***
Offline




Beiträge: 82
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #7 - 13.07.2004 um 14:45:14
 
Dieses und vor allem die 4 Wochen U-haft bei dem geschilderten Sachverhalt lassen mich doch sehr an der Geschichte zweifeln. Wer weiß was da noch dabei war/ist und evtl. vergessen wurde aufzuzählen.

Trotzdem viele Grüße

Cylber
Zum Seitenanfang
  

Egal wie es kommt, am Ende wird es immer einen geben der es von vorneherein gewußt hat!
 
IP gespeichert
 
AM
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #8 - 13.07.2004 um 18:03:10
 
Zitat:
Ja und nein.
Ich kann nur jeden Mann dringendst warnen, eine Frau aus Russland oder der Ukraine voreilig nur wegen der Aufenthaltserlaubnis zu heiraten.

Ich kann nur jede Frau aus Russland oder Ukraine dringendst warnen, einen Mann aus Deutschland voreilig nur wegen der Aufenthaltserlaubnis zu heiraten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #9 - 14.07.2004 um 11:19:27
 
Dann warnen wir doch mal ganz allgemein.
Habe hier gerade einen ganz besonderen Fall:

ein Mann 65 Jahre alt ist wild enstchlossen eine

20 jaehrige Kubanerin zu heiraten, und geht auch noch davon aus dass diese es aus Liebe macht, lachen lachen lachen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #10 - 14.07.2004 um 12:01:57
 
@ hartmut

wenn er es glaubt und sie es sagt...beweise erst mal das gegenteil...

ich denke nicht anders als du, aber mehr als die fakten hast du nicht um dir ein urteil zu bilden (wenn es objektiv sein soll  kopfhau)

sie liebt ihn
er liebt sie.

disco
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #11 - 14.07.2004 um 12:08:03
 
Es wuerde jetzt zu weit fuehren hier einen Vortrag
ueber kubanische Mentalitaet zu halten und gehoert
auch nicht zum Thema aber sie liebt ihn ..... !!! !!! !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Spiderman
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #12 - 16.07.2004 um 12:38:01
 
Die armen Botschaften............ Schockiert/Erstauntm

Stimmen Sie nicht zu, sind sie die Bösen, stimmen Sie zu, war es auch verkehrt.........

Wer sich in eine Frau aus dem Ausland verliebt & sie heiratet, trägt auch die Verantwortung für seine Entscheidung. Wer sich eine Frau aus einer ärmeren Region sucht, muss sich nicht wundern, wenn Sie natürlicherweise ihre Situation verbessern möchte.
Wer eine Frau aus den östlichen Gegenden Europas zu sich holt, sollte zumindest soviel wissen, dass es dort als sehr unzivilisiert gilt, mit seinem Besitz und sozialen Status anzugeben (Will ich gar nicht speziell auf dich beziehen, aber wenn du schon selber schreibst-wegen geld & aufenthaltserlaubnis-...........). Wenn Du eine Frau nicht zuvor mit Deinem Wesen eroberst, was erwartest Du ? Mal soviel dazu. Das wird Dir in Deutschland auch nicht viel anders gehen. Willst Du wissen, ob eine Frau Dich liebt, fahr nicht mit dem Porsche vor & bleibe hübsch bescheiden im Auftreten.

Die Verantwortung für Dein Leben trägst nur Du allein!

Ich kenne den Fall jetzt nur von Deiner Seite, gut möglich dass es alles genau so war wie du vorgetragen hast. es gibt frauen, die sich auf so etwas spezialisiert haben, ohne frage. aber ohne die männer, die statt mit ihrem charakter mit ihrem besitz & den goldenen bergen deutschlands auftreten, würde das nicht funktionieren. leider treffen die gerissenen oft auf die naiven, in beiden richtungen! und wenn man erstmal weiß, dass genau diese dinge einen als "großkotzigen ausländer" stempeln, der es eh nicht besser verdient hat, weil er dadurch ganz klar seine interessenlosigkeit an den verhältnissen des landes und der mentalität seiner einwohner zur schau stellt, absichtlich oder aus unwissenheit heraus...........
ich kriege manchmal wirklich das kot...... wenn ich die einstellungen mancher meiner männlichen und sehr oft wohlhabenderen landsleute in den einschlägigen foren, kontaktbörsen etc. lesen muss....... gesucht: jung, willig, ledig, ohne ansprüche..... quasi kauf eines haussklaven geplant (ich meine wiederum nicht unbedingt dich, ich kenne dich ja gar nicht).
an anderer stelle habe ich zwar tw. ähnlich argumentiert, allerdings war der kontext ein völlig anderer. eine frau aus osteuropa kann der beste partner sein, wenn man ihr herz gewinnt und sich die mühe macht, ihre mentalität zu verstehen. aber nur, wenn sie dir ihr herz schenkt, kaufen kannst du es mit sicherheit nicht!

die Punkte :
1.) verantwortung auf die botschaft schieben
2.) die motivation der mädels aus osteuropa generell madig machen, ohne das warum zu hinterfragen
3.) geld und AE als Argumente in diesem kontext

machen mich doch schon zumindest nachdenklich.......

ich hoffe, ihr kommt beide heil aus der sache heraus

viel glück!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AM
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #13 - 16.07.2004 um 13:01:19
 
Spiderman,

Du hast die Sache gut auf den Punkt gebracht. Ich wuerde noch dem heiratswilligen empfehlen, der Frau vor Heirat mit Begeisterung zu sagen, dass sein Traum waere in Russland oder Ukraine in der Zukunft zu leben und zu arbeiten. Und auf die Reaktion schauen.  Waere mir auch interessant zu wissen, ob der Mann wirklich dort wegen seiner Frau leben koennte. Da kann man auch sehen, ob es bei ihm selbst um die gekaufte Schoenheit oder um die Liebe handelt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malish
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ukrainische Ehefrau täuscht Straftaten vor
Antwort #14 - 19.07.2004 um 18:27:31
 
Hi ikarus,
wahrscheinlich deine Frau war böse an dich? Bestimmt nicht ohne Grund.... !!! Daumen runter
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema