Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte um Definition (Gelesen: 3.231 mal)
yamina
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte um Definition
18.06.2004 um 19:35:21
 
Hallo an alle,

hab grad einen § vor mir liegen und bitte die Experten um genaue Erklärung bzw. Auslegung, Definition folgender §en. 1. § 8 Abs. 1 Nr. 1,AuslG u.2. § 8 Abs. 1 Nr. 2
Dan
ke euch schon mal im vorfeld und wünsche allen ein angenehmes Wochenende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um Definition
Antwort #1 - 18.06.2004 um 20:39:11
 
Schau dir am besten mal an, was dazu in der
AuslG-VwV
unter Ziff 8 drin steht.

Wenn du dann noch Fragen hast konkretisiere die ggf. hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yamina
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um Definition
Antwort #2 - 18.06.2004 um 21:10:41
 
Fons ich danke dir für die schnelle Antwort

Nun bitte kannst du mir diesen Text in einer verständlichen Sprache übersetzen?

9.1.0.2            Nach § 9 Abs. 1 Nr. 1 und 2 wird für die Zulassung einer Ausnahme von den zwingenden Versagungsgründen außerdem verlangt, dass die Voraussetzungen eines An­spruchs auf Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung nach dem Ausländergesetz "offen­sichtlich erfüllt" sind. Es ist daher im Einzelfall zu prüfen, ob der Ausländer die Anspruchsvoraussetzungen tatsächlich erfüllen würde. Ein Anspruch ist nur dann offensichtlich gegeben, wenn der Ausländer sämtliche Anspruchsvoraussetzungen nachweisen kann (§ 70 Abs. 1), ohne dass längerdauernde und umfangreiche Überprüfungen erforderlich sind, und die Ausländerbehörde keine erheblichen Zweifel hat, dass die Voraussetzungen vorliegen. Für diese Frage ist das Vorliegen von Versagungsgründen ohne Bedeutung (z.B. nach § 16 Abs. 3, § 17 Abs. 5). Durch die Zulassung einer Ausnahme sind Versagungsgründe nach § 8 Abs. 1 Nr. 1 und 2 verbraucht

Fragezeichen bye

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yamina
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um Definition
Antwort #3 - 18.06.2004 um 21:14:29
 
Sorry da ich nicht Jura studiert habe kann ich diesen Text auch so schlecht verstehen.

Wenn es euch nicht zu viele Umstände macht bitte ich um eine einfache Erklärung die ich dann auch verstehen kann.
Danke

9.1.0.3            § 9 Abs. 1 Nr. 3 verlangt im Unterschied zu Nummer 1 und 2 für eine Ausnahme nur, dass der Ausländer die tatbestandlichen Voraussetzungen eines gesetzlichen Anspruchs auf Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung nach dem Ausländergesetz erfüllt. Die Ausländerbehörde hat daher nicht zu prüfen, ob dem Anspruch z.B. Versagungsgründe entgegenstehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rallf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um Definition
Antwort #4 - 25.06.2004 um 19:44:14
 
Hallo,
das heißt im Klartext, dass ein Anspruch auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis bestehen muss. Ein Anspruch besteht z. B. nach Heirat mit Deutschen. Einzige Voraussetzung (Tatbestand) ist die Ehe (s. § 17 Abs. 1 AuslG).

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema