Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Indonesierin nach Portugal (Gelesen: 2.063 mal)
Malik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Indonesierin nach Portugal
14.06.2004 um 19:12:42
 
Hallo.
Meine Frau ist Indonesierin mit Aufenthaltsgenehmigung. Damit müsste man ja normalerweise in alle EU-Länder (Schengen) reisen dürfen. Nachgeprüft habe ich es noch nicht (wüsste auch nicht wo), aber meine Frau behauptet, dass sie für portugal ein Visum bräuchte, weil portugal mit Indonesien immer noch irgendwie im Klinch liegt.

Ist das wahr?
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Bine
Expertin
****
Offline




Beiträge: 112
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indonesierin nach Portugal
Antwort #1 - 14.06.2004 um 19:44:54
 
Hi Malik,

lies Dir hierzu mal Artikel 21 SDÜ durch ( http://www.info4alien.de/doc/eu/sdue.htm#art021 ).
Deine Frau kann daher mit einer von Deutschland ausgestellten Aufenthaltserlaubnis ohne Schwierigkeiten als Touristin nach Portgal einreisen.

Gruß
Bine  :happy:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indonesierin nach Portugal
Antwort #2 - 14.06.2004 um 19:50:48
 
Danke für die schnelle Antwort
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema