Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung während Studiumaufenthalt (Gelesen: 3.420 mal)
Jocky
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
07.06.2004 um 15:31:51
 
Hallo zusammen!

Meine Frage hat zwar nicht direkt mit Ausländerrecht zu tun, aber ich denke schon, dass ich hier die richtigen Erfahrungsträger erreiche.

Eine Nicht-EU-Ausländerin mit Aufenthaltsbewilligung will ab Herbst 2004 an einer deutschen Hochschule studieren. Welche Krankenversicherung kann man zum Studienaufenthalt empfehlen (gut und günstig), wie sind die Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Jocky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Olaf36
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
Antwort #1 - 07.06.2004 um 19:31:57
 
Hallo Jocky,

ich habe zwar keine Erfahrung wie sich diese Versicherung im Schadensfall verhält, aber zumnidest ist sie günstig.

www.klemmer-assekuranz.de

Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben

MfG

Olli  Hut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
andrej
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 199

5, Nordrhein-Westfalen, Germany
5
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
Antwort #2 - 08.06.2004 um 12:43:48
 
Die gesetzlichen Krankenkassen bieten einen günstigen Studententarif an.

S.
http://www.vergleich-der-krankenkassen.de/kvdst/studenten.htm
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jocky
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
Antwort #3 - 10.06.2004 um 09:14:20
 
Guten Morgen,


vielen Dank für die Hinweise. Ich hab auch noch was nettes gefunden www.care-concept.de.
Denke dies ist nicht schlecht, da es sich um eine private KV handelt und auch Haftpflicht mit dabei ist. Und sie ist nicht teurer.

Gruss Jocky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sascha
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
Antwort #4 - 12.06.2004 um 20:22:54
 
Hallo!

mit care coptepc und care med habe ich erfahrungen gemacht. Die sind zwar nicht schlecht, aber falls deinen bekannten vor hat, sich länger als 1 Jahr in De zu aufenthalten, dann kanns wohl Problematsiche mit KV aussehen. Da er sich praktisch von pflichversicehrung befreit darf er net mehr ins geseztliche rein und findet keine günstige Private. (so war es mindestens bei mir). Die laufzeiten bei solche KV für Auslädlische Studenten sind so wie so auf 1 jahr begrenzt. Und ich habe gehört es gibt problemen bei Care Med etwas bezahlt zu kriegen, wenn es kein Notfall (Schmerzbehandlung) ist.
Also, mein Rat - gesetzliche KV, und Care Concept und Care Med nur wenn er sicherlich nicht mehr als 1 jahr in DE bleiben will.
Grüße,

Sascha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jocky
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung während Studiumaufenthalt
Antwort #5 - 12.06.2004 um 20:34:50
 
Hallo Sasha!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Bei Care Concept kann man sich insgesamt 4 Jahre versichern, wobei ab dem 2. Jahr sie wesentlich mehr kostet. Das mit der Gesetzlichen KV kann durchaus möglich sein. Ich werd mich hier noch genauer erkundigen, wär echt interessant wie da der genaue Sachverhalt ist.

Gruss Jocky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema