Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unterhalt Kind - Vater (Gelesen: 1.733 mal)
amie
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unterhalt Kind - Vater
02.06.2004 um 14:15:09
 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Kennt sich jemand aus mit Elternunterhalt? Folgende Situation: Der Vater meiner ersten Tochter (16 Jahre alt) ist Ägypter. Ich habe mich von ihm getrennt, als die Kleine 6 Monate alt war, Scheidung ist entsprechend lange über die Bühne. Der Gute hat nie Unterhalt bezahlt, habe ihn deshalb auch vor Gericht gebracht (nachdem man von böswilliger Verletzung der Unterhaltspflicht ausgehen konnte), er wurde verurteilt - kurz darauf verschwand er für die nächsten 14 Jahre aus unserem Leben und ich denke mal auch aus Deutschland.

Vor einem halben Jahr nun tauchte er telefonisch aus der Schweiz auf, erklärte, er wolle den Kontakt zum Kind herstellen, und hat der Tochter ein bisschen Geld geschickt. Ist soweit okay, das Kind soll ruhig selbst entscheiden, ob es den Umgang mit dem Vater will (gegen die Kohle hatte sie zumindest nichts Zwinkernd) oder nicht.

Ich weiß inzwischen, dass der Mann einen schweren Autounfall hatte, x Operationen hinter und vor sich, und ich denke mal arbeitsunfähig ist

Jetzt die eigentliche Frage: Kann es passieren, dass meine Tochter ihrem Vater gegenüber unterhaltspflichtig wird, sobald sie mal ihr eigenes Geld verdient und gesetzt den Fall, dass er auf diese glorreiche Idee kommt? Auch wenn er sich nachweislich die letzten 16 Jahre nie gekümmert hat?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Grüße
amie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema