Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AE mit Touristenvisa nach Heirat in Dänemark??? (Gelesen: 1.773 mal)
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag AE mit Touristenvisa nach Heirat in Dänemark???
29.05.2004 um 20:43:17
 
Hallo,
vorgestern habe ich endlich meinen Schatz in Dänemark geiratet!
Doch nun steht uns ein neues Problem bevor:
Er ist in der BRD mit Touristenvisa eingereist und ich habe von einigen gehört, daß er wieder zurück in seine Heimat (Libanon) reisen muß um dort  ein Visa für Familienzusammenführung zu beantragen.
Andere sagen, daß wir zur deutschen Botschaft nach Kopenhagen müssen weil wir in Dänemark geheiratet haben um da eine AE zu beantragen.
Und andere sagen wir müssen zur Ausländerbehörde.
leider hat bis Dienstag alles zu wegen Pfingsten und sein Visa läuft am 9.6.04 aus!!
Wir haben schon eine Wohnung gemietet, Scheinehe können sie uns nicht vorwerfen!!
Es wäre eine Katastrophe wenn er nochmal in sein Heimatland zurück müsste, da es schon Fälle gab wo die Ehepartner JAHRE auf ihre Liebsten gewartet haben trotz Heirat!!!
Außerdem würde er niemehr zurück kommen können, da er nicht zum Militär gegangen ist und er würde erstmal für 3 Jahre  ins Gefängnis wandern wenn er wieder nach Libanon zurück müsste.
Wir sind am verzweifeln. explo
Gibt es eine Möglichkeit daß er trotz Touristenvisa eine direkte AE bekommt ohne daß er zurück in seine Heimat reisen muß??? Er ist doch mein Mann, ich bin deutsche.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE mit Touristenvisa nach Heirat in Dänemark??
Antwort #1 - 30.05.2004 um 10:35:30
 
Hallo alanis81,

nun bleib mal locker und schick Deinen Ehemann erstmal nächste Woche zur Ausländerbehörde (und am besten gehst Du gleich mit). Wenn es keine AE geben sollte, dann meldest Du eben nochmal hier, um weitere Möglichkeiten zu diskutieren. Wenn es eine AE geben sollte, dann melde Dich bitte auch, damit auch mal postitive Entscheidungen bekannt werden.

Doc  grin
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE mit Touristenvisa nach Heirat in Dänemark??
Antwort #2 - 01.06.2004 um 01:24:03
 
wir werden morgen zur Ausländerbehörde gehen, aber ich denke er muß zurück. aber es ist unmöglich.
bis morgen
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema