Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert) (Gelesen: 1.162 mal)
Ralf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert)
27.05.2004 um 09:49:15
 
Guten Morgen i4a-Team,

für ein Sprachvisum bräuchte ich Eure Hilfe bitte. Ich habe mit meiner Lebensgefährtin (Koreanerin) 2 Jahre in Korea gelebt. Da ich beruflich wieder in Deutschland arbeite, möchte wir gerne wieder zusammenleben. Mein Scheidungsverfahren hier ist noch nicht abgeschlossen, eine Heirat kommt also noch nicht in Betracht.
Jetzt hat sie mich für 90 Tage besucht und ist für 3 Monate gesperrt.
1) Welche Möglichkeiten gibt es für eine erneute schnellstmögliche Einreise? Partnervisum?
2) Wenn wir ein reines "Sprachvisum" beantragen, was gibt es zu beachten?
3) Kann hiermit die Sperrfrist umgangen werden und wie lange dauert die Beantragung eines solchen Visums in der Regel?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße und einen sonnigen Tag
Ralf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert)
Antwort #1 - 27.05.2004 um 09:56:08
 
Sowas wie ein Partnervisum gibt es nicht.
Möglichkeiten sind Intensivsprachkurs, Studium oder Aupair.
Andere Möglichkeiten, deine Freundin länger hierzubehalten oder wie du es nennst "die Sperrfrist zu umgehen" gibt es nicht. Hinweise wie man es macht, findest du in anderen Threads in diesem Forum und in den FAQ.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema