Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit ausländischem Verlobten in D (Gelesen: 1.248 mal)
sweetie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit ausländischem Verlobten in D
26.05.2004 um 13:54:39
 
Hi Leute,
ich bin Deutsche und möchte meinen ausländischen Verlobten (der noch in Marokko lebt) hier in D heiraten. Wir haben zu diesem Zweck alle notwendigen Papiere für das Standesamt besorgt, mittlerweile ist auch das ok vom OLG eingegangen und wir haben einen festen Termin für die Trauung vom Standesamt bekommen. Meine Frage: wie kommt man Verlobter jetzt am besten an das Visum für D, um hier zuheiraten? Geht er besser zuerst zurBotschaft und stellt dort den Antrag oder gehe ich lieber zuerst zur ABH? Werde ich dort eine VE vorlegen müssen? Wenn ja, (und mein Einkommen sollte nicht ausreichen), kann ein Freund/Verwandter die VE für meinen Verlobten übernehmen? Tausend Dank für Eure Ratschläge und viele liebe Grüsse!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit ausländischem Verlobten in D
Antwort #1 - 26.05.2004 um 14:05:36
 
Am besten rufst Du die Botschaft an, und fragst, welche Dokumente sie für das Visum zur Eheschließung brauchen. Bei mir gehörte die VE dazu. Dann müßtest Du erst zur ABH, kostet 20 Euro und Du brauchst u.a. auch die Pass-Nr. Deines Verlobten. Kann auch jemand anderes für Dich machen.
Das ABH muß dem Visum zustimmen, also rechne mal mit wenigstens 4 Wochen Wartezeit und überleg, ob das mit dem festen Termin für die Trauung kappt.

Viel Glück
Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema