Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Ort der Scheidung? (Gelesen: 1.773 mal)
Oliver
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Der Ort der Scheidung?
22.05.2004 um 20:25:37
 
Kann eine Ehe, welche in der Republik Moldau geschlossen wurde in Deutschland geschieden werden?
Wenn ja wie und welches Recht wird angewandt?
Das Ehepaar lebte aber nur in Deutschland (falls wichtig zur Beantwortung der Frage)
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
spronz
 
IP gespeichert
 
Anne
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ort der Scheidung?
Antwort #1 - 22.05.2004 um 21:06:06
 
Wenn die Ehe in D geführt wurde, kann sie hier geschieden werden und ist auch deutsches Recht anwendbar, wenn nicht im Ehevertrag etwas anderes vereinbart wurde. Sollte kein Problem sein.
Anne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema