Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
antrag auf familienzusammenführung (Gelesen: 3.807 mal)
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag antrag auf familienzusammenführung
17.05.2004 um 20:09:30
 
hallo  Zwinkernd

mein verlobter und ich haben es endlich geschafft und haben unseren hochzeitstermin für juni!!!

nun geht es darum, dass er auch ein deutsches visum bekommt, er stammt aus westafrika.

für das schengen-visum gibt es zum beispiel vordrucke, die man aus dem internet herunterladen kann, aber wie ist das mit den anträgen auf familienzusammenführung, gibt es da auch in irgendeiner form vorgefertigte formular? und wenn ja, kann man diese irgendwo herunterladen oder sich zuschicken lassen?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar  :happy:
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag auf familienzusammenführung
Antwort #1 - 17.05.2004 um 20:23:32
 
Hallo Feffi,

für Schengenvisa ist dieser Vodruck derzeit aktuell:
Schengenvisumantrag


Für Visa für einen längerfristigen Aufenthalt gilt immer noch das
RK1200


Alle Visaanträge gibt es beim Auswärtigen Amt, nämlich hier:
Visaanträge


Doc  8)
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag auf familienzusammenführung
Antwort #2 - 18.05.2004 um 10:12:53
 
die beiden visaanträge habe ich. nur dachte ich, dass diese beiden wenig mit dem antrag auf familienzusammenführung zu tun haben und wollte daher wissen, ob es diesen antrag eben auch als formular zum herunterladen gibt. um uns den tag auf dem konsulat zu erleichtern. Smiley
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag auf familienzusammenführung
Antwort #3 - 18.05.2004 um 10:33:20
 
Zitat:
die beiden visaanträge habe ich. nur dachte ich, dass diese beiden wenig mit dem antrag auf familienzusammenführung zu tun haben und wollte daher wissen, ob es diesen antrag eben auch als formular zum herunterladen gibt. um uns den tag auf dem konsulat zu erleichtern.


Um die Familienzusammenführung zu beantragen must
du ein deutsch-nationales Visum beantragen. Das Formular ist identisch mit RK 1200 s.o.
Unter Zweck der Einreise must du schreiben: Familienzusammenführung. Unter Dauer des Aufenthalts: ständig. Ein weiteres Formular zur FZ.
gibt es meines Wissens nicht.

Smileycroco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antrag auf familienzusammenführung
Antwort #4 - 18.05.2004 um 10:34:35
 
danke croco!!!

das ist doch mal ein wort Smiley  Kuss
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema