Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Heirat mit Philippinin - Tips erbeten (Gelesen: 21.581 mal)
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
17.05.2004 um 19:19:29
 
Hallo, liebe user!
Ich bin neu hier und bitte um hilfestellung:
Ich bin deutscher, 57 jahre und deshalb leider gezwungen, von sozialhilfe zu leben.ich war noch nie verheiratet und unsere hiesigen behörden sind sehr kooperativ - kennen mich als journalisten.
Nun möchte ich eine 27-jährige Philippinin heiraten.
Sie sagt, sie habe alle Papiere + reisepapiere zusammen, eine freundin im reisebüro in manila helfe ihr.Das Geld für ihre reise + Krankenversicherung bekomme ich von einem freund. das hiesige sozialamt hat mir gesagt,dass man ihr nach der heirat vorübergehend auch sozialhilfe gewähren werde, damit sie einen sprachkursus besuchen kann.einen ordentlichen job für sie werde ich mit hilfe von freunden finden.
Sie will mit einem "fincee"(finance?)-Visum einreisen.
Rückflugticket mit 1 jahr gültigkeit liegt vor.
könnte es noch Probleme mit der Eheschliessung hier in deutschland geben ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #1 - 17.05.2004 um 19:29:43
 
Sorry,

ich enthalte mich mal des Themas, weil es da möglicherweise Bedenken bzgl. des User-Name geben könnte.

Doc  Traurig
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #2 - 17.05.2004 um 20:11:14
 
darf ich fragen warum ????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #3 - 17.05.2004 um 22:21:12
 
Zitat:
könnte es noch Probleme mit der Eheschliessung hier in deutschland geben ?


Hi,
dass ist eine Frage, die das Standesamt beantworten müsste. Grundsätzlich ist es bei der Eheschließung egal, welche Art Visum vorliegt. Oder wie ist die Frage gemeint?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #4 - 18.05.2004 um 08:24:24
 
Bzgl. der Eheschliessung gibt Dir Dein zustaendiges
Standesamt sicher gerne Auskunft.

Soweit ich informiert bin wird es aber mit Sicherheit
probleme mit der Erteilung eines Aufenthaltstitels geben
da Sozialhilfebezug.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anne
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #5 - 18.05.2004 um 09:43:36
 
Das Problem sehe ich eher dabei, dass für die Erteilung des Visums zwecks Eheschließung - fiance-Visum - der Nachweis ausreichenden Einkommens gefordert wird. Wären sie schon verheiratet, wäre der Sozialhilfebezug kein Grund, die Erteilung zumindest einer befristeten Aufenthaltserlaubnis abzulehnen.
So aber ist das Problem, dass es erst mal schwer sein wird, sich irgendwo zum Heiraten zu treffen.
Anne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #6 - 19.05.2004 um 11:16:53
 
Hallo,
erst mal vielen dank für eure informationen - dass das alles nicht ganz einfach wird, hatte ich mir schon fast gedacht.
Bekomme gerade die Nachricht, dass alle ihre papiere schon legalisiert sind.

Gedanke von mir:
Einreise mit Touristenvisum über Wien oder Amsterdam - ich hole Sie da ab, dann wird hier geheiratet und dann der Aufenthaltstitel bei der ABH beantragt ; mich persönlich stört das überhaupt nicht, wenn wir den dann 4 Jahre lang jeden monat verlängern müssten.
Aber ich sagte ja schon: Man kennt mich hier, weiss, dass ich keine krummen sachen mache und ggf. auch arg bissig werden kann - daher ist auch vom grundsatz her eine faire und hilfsbereite kooperation unserer hiesigen behörden!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #7 - 19.05.2004 um 14:20:29
 
Hallo Sachwert,

ob Du "bissig" werden kannst, kann und will ich nicht beurteilen, aber fuer einen offenbar arbeitslosen
"Journalisten" der von Sozialhilfe (Steuergeldern) lebt
legst Du ein ganz schoen prepotentes Verhalten an den
Tag. Auch fuer Dich werden letztendlich die Gesetze
und Vorschriften anzuwenden sein.


Sorry Mick: Ich weiss in den sachforen sachlich
bleiben, aber das musste jetzt mal raus.


Gruesse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #8 - 19.05.2004 um 20:35:09
 
Moin Moin, bin seit einigen Monaten mit einer super lieben philip. Frau verheiratet. Gleich vorweg, Du hast auch nicht einmal ansatzweise eine Chance dass Deine Freundin ein VISA bekommt. Ablehnungsquote 100%. Die einzige Chance ist eine Heirat auf den Philippinen. Da beginnen aber die Probleme. Da jeder weis wie extrem korrupt das System dort ist führt die Deutsche Botschaft mit Billigung des Aussenministerium  K E I N E  Legalisierung der Papier mehr durch. Da beginnen die Probleme schon. Du kannst nur mit einem Ehefähigkeitszeugis (auf die Feinheiten gehe ich hier nicht ein) heiraten. Dazu musst Du aber eine Menge Papiere auf dem Standesamt bei Dir vorlegen. Unter Umständen kriegst Du das Ehefähigkeitszeugnis erst nach Überprüufung Form und Context. Dauert dann schon mal 1 Jahr. Die schicken dann Anwälte und Agenten durch die Gegend. Dann, wenn das Standesamt das Ehef.zeugnis übergibt musst Du nach Manila. Dort musst Du dann ca. 3 Wochen dort verbringen (das wird später überprüft bei der CFO) um zu heiraten. Nach der Heirat muss die City Hall die Papiere zur NSO schicken, dann muss alles beglaubigt werden (phil. Behörden). Nach ein paar Monaten ist dann alles soweit fertig. Dann kann Deine "Frau" zur deutschen Botschaft, nur um dort zu erfahren dass Sie ad. Papers beizuschaffen hat (ist jetzt keine Schikane der Botschaft, sondern weil man dort in Gangstermanier so ziemlich alles kaufen kann muss und will sich die Botschaft über die Identität Deiner "Frau" Geissheit verschaffen). Übrigens, ich schreibe "" Deine "Frau" in Anführungszeichen, weil Ihr fuer die Botschaft und Deutschland solange nicht verheiratet seid bis die Papiere anerkannt, sprich Form und Context überprüft worden sind. Das dauert dann vom Zeitpunkt ab dem der VISA Antrag   a n g e n o m m e n  (ist was anderes wie abgegeben) ist dann noch mal ca. 8 Monate. Wenn sie allerdings ausserhalb von Manila kommt, rechne gleich mal mit einem satten Zuschlag an Zeit. Übrigens, Du musst dass alles bezahlen, kostet richtig viel Geld. Ok, vieleicht noch eine Anmerkung. Wenn Du vom Sozialamt lebst, Deine Freundin mit welchem VISA auch immer (Ausnahme: Ehengattenachzug) reinholen willst, mit Verlaub, das ist ja ein echter Witz. Wie willst Du denn der Verpflichtungserkläung genügen wenn Du das Geld bei Schwierigkeiten an die Ämter zahlen musst? Meinst Du vieleicht die Allgemeinheit soll das zahlen ? In Wiederholung, Ablehnungsquote ausser Ehengattennachzug: 100%.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #9 - 19.05.2004 um 20:41:45
 
@ Hans

schön, dass du so eine ausführliche Antwort schreibst...

Aber es ist so schwer zu lesen, wenn es ein Endloswurmtext ist  grin. Bitte mach doch ab und an Absätze rein  tippse

Ist kein Vorwurf! Sondern eben nur ein Hinweis, der natürlich auch für alle anderen gilt  8)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #10 - 19.05.2004 um 20:48:36
 
Ok, werds versuchen. Meine Frau und ich haben extrem stressige Moante hinter uns. Das kommt rueber. Werde dann in Zukunft versuchen......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #11 - 19.05.2004 um 21:58:13
 
Zitat:
Hallo, liebe user!
Ich bin neu hier und bitte um hilfestellung:
Ich bin deutscher, 57 jahre und deshalb leider gezwungen, von sozialhilfe zu leben.ich war noch nie verheiratet und unsere hiesigen behörden sind sehr kooperativ - kennen mich als journalisten.
Nun möchte ich eine 27-jährige Philippinin heiraten.
Sie sagt, sie habe alle Papiere + reisepapiere zusammen, eine freundin im reisebüro in manila helfe ihr.Das Geld für ihre reise + Krankenversicherung bekomme ich von einem freund. das hiesige sozialamt hat mir gesagt,dass man ihr nach der heirat vorübergehend auch sozialhilfe gewähren werde, damit sie einen sprachkursus besuchen kann.einen ordentlichen job für sie werde ich mit hilfe von freunden finden.
Sie will mit einem "fincee"(finance?)-Visum einreisen.
Rückflugticket mit 1 jahr gültigkeit liegt vor.
könnte es noch Probleme mit der Eheschliessung hier in deutschland geben ?


Hallo Sachwert,

also ich habe auch eine Frau aus einem "Problemstaat" geheiratet, sie kam mit einem Visum zur Eheschließung (fiancé = verlobt) nach Deutschland.
Zum Ablauf:
Ich bezweifle, dass die Heirats-Dokumente von Deiner Verlobten schon legalisiert sind. Die Deutsche Botschaft auf den Philippinen legalisiert keine Urkunden mehr. Es kann eine Überprüfung im Rahmen der Amtshilfe für eine deutsche Behörde durchgeführt werden. Dazu wird normalerweise ein Vertrauensanwalt von der Botschaft beauftragt, den Du bezahlen darfst  Zunge
Die Vorbereitung einer Eheschließung in Deutschland läuft dann so:
Beim Standesamt holst Du Dir die Liste mit allen beizubringenden Papieren und läßt Dir das Formular für die Beitrittserklärung geben, damit Du die Eheschließung in Abwesenheit Deiner Verlobten anmelden kannst.
Die Beitrittserklärung muß Deine Verlobte ausfüllen und vor dem Konsularbeamten auf den Phillipinen unterschreiben, dieser muß die Unterschrift beglaubigen (25€ ?).
Mit allen Dokumenten im Original gehst Du zum Standesamt und verpflichtest Dich, die Kosten für die Überprüfung der phillipinischen Urkunden zu übernehmen, wobei normalerweise eine Kaution in Höhe von 250-500€ zu hinterlegen ist.  Zunge
Dann wartest Du einige  ??? Monate, bis die Überprüfung abgeschlossen ist. Wenn die Urkunden wieder beim Standesamt sind, kannst Du die Eheschließung anmelden (mit der Beitrittserklärung). Dann geht das Ganze zum Oberlandesgericht. Die Phillipinen kennen kein Ehefähigkeitszeugnis im deutschen Sinne, daher ist ein Verfahren zur Befreiung von eben diesem Ehefähigkeitszeugnis notwendig.  Smiley
Das kann nochmal Wochen bis Monate dauern. Ärgerlich
Währenddessen kann Deine Verlobte aber schon mal das Visum beantragen. Dem Visumantrag beifügen sollte sie die VE und die Bescheinigung über die Anmeldung der Eheschließung. Wahrscheinlich will die Botschaft auch noch Einkommensnachweise von Dir.
Merke: die Ausländerbehörde muß dem Visum zustimmen (sie wird wahrscheinlich warten, bis das OLG fertig ist), die Botschaft kann aber immer noch ablehnen. Bei einer guten Vorbereitung sollte es aber eigentlich klappen, ansonsten Beschweren beim Auswärtigen Amt und Rechtsweg.

Ich sollte hinzufügen, dass ich mit meiner Verlobten gemeinsam beim Konsularbeamten war, der konnte also schon mal den Scheineheverdacht ausschließen (Eintragungen in meinem Reisepass - wir kannten uns; wir hatten eine gemeinsame Sprache; Altersunterschied marginal, bin ja noch jung  grin). Entsprechend reibungslos lief dann alles.

Einreise mit Touristenvisum kannst Du vergessen. Junge ungebundene Leute aus solchen Ländern haben praktisch keine Chance, ein Tourivisum zu bekommen. Die Zeit würde zum Heiraten dann auch nicht reichen.

So, jetzt ein paar persönliche Anmerkungen:
Wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Habt Ihr Euch schon mal persönlich kennengelernt? Sprecht Ihr eine gemeinsame Sprache? Altersunterschied 30 Jahre!
Das sind alles Kriterien für Scheinehe.
Es sieht alles so aus, als würdest Du Dir eine Frau "kaufen" wollen - und hast nicht mal das Geld. Bitte nicht mißverstehen, es ist der Eindruck den Du machst. Aber so könnten das alle beteiligten Behörden auch sehen.
Es hat übrigens einen guten Grund, dass nicht mehr legalisiert wird. Es werden Papiere erstunken und erlogen. Frag mal Deinen Standesbeamten.
Kannst Du der Frau überhaupt vertrauen???

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #12 - 19.05.2004 um 23:31:55
 
Sorry, aber die Sache hört sich nach Verzweiflungsehe (seitens des Mannes) an. Da Du die Frau wohl noch nie gesehen hast und auch keine Mittel, außer vielleicht Deiner Bissigkeit hast (die absolut garnichts nützen wird - eher im Gegenteil), könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Frau sich nach kurzer Zeit in Deutschland fragen wird, ob sie wirklich mit einem 30 jahre älterem (!!!) Sozialhilfeempfänger zusammen sein will.
Soll keine Diskreditierung sein, aber man(n) sollte nicht zu blauäugig sein und sich zu sehr vom "Luft und Liebe"-Gefühl ergreifen lassen. Wobei ich die "Liebe" auch ziemlich bezweifele.

Laut Duden ist meine Beziehung auch nicht normal zu Stande gekommen (Normal= gewöhnlich, regelmäßig...), aber Ehen von sehr alten Männern (im vergleich zur Frau) mit jungen Asiatinnen verurteile ich sehr.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #13 - 19.05.2004 um 23:34:15
 
Zitat:
Hallo Sachwert,
Sorry Mick: Ich weiss in den sachforen sachlich
bleiben, aber das musste jetzt mal raus.
Gruesse


Hi,
das was Du sagst ist völlig im Rahmen. Weiter so!

Mein Postiing mit den Laber-Antworten bitte ich da auch nicht  zu sehr zu überbewerten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #14 - 20.05.2004 um 14:46:12
 
Wenn ich mir dieses Thema so zum zweiten Mal
reinziehe, koennte es nicht sein, dass dieses
Ansinnen gar nicht so ernst gemeint war, und da
jemand nur einen " testballon" hat steigen lassen?????????????????????????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #15 - 20.05.2004 um 15:38:55
 
@sachwert
"Gedanke von mir:"

Ich glaubs ja nicht. Mit einem Touristenvisum über Wien oder Amsterdam. Glaub mir, bevor die Dame ein VISA bekommt faellt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Wie ich schon schrieb, Ablehnungsquote 100%.

Der VISA Antrag scheitert einfach daran, dass sie keinen Rückkehrwillen nachweisen kann (wie auch?).

Mein ganz persönliche Meinung ist auch die, dass es einfach schäbig ist mit solchen unlauteren VISAabsichten jemanden hereinholen zu wollen.

Auch gehen diese Versuche eindeutig auf die ganz wenigen VISAanträge die ehrlich gemeint sind, da geht dann halt auch nichts mehr.

Jedefalls mutet es schon ganz schön frech an solche Methoden in der Öffentlichkeit noch bewerten lassen zu wollen bzw. sich Tips holen zu möchten wo der legale Weg niemals klappen kann.

Da wundert es nicht, dass die VISAbearbeitungszeiten in Manila Monate bis Jahre gehen (Ehengattennachzug).

Abschliessend noch ein Gedanke. Vieleicht gehörst Du auch zu den SUPERschlauen die meinen sich den Pass "friesieren" lassen zu können? Das scheitert dann an der Grenze. Gott sei Dank melden die Botschaften die echten VISA an die Grenze.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #16 - 20.05.2004 um 21:32:11
 
Hallo Hans.
Ich möchte mich da nochmal beipflichtend einhaken. Ich bin auch total verärgert über solche Versuche, sich VISA und sonstiges zu erschleichen. Damit werden die Bedingungen auch für normale Fälle viel härter.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #17 - 21.05.2004 um 17:07:59
 
Hallo,
es ist reizend und zeugt für braven Bürgerstil, wie manche glauben, sich über mich lustig machen, oder mich madig machen, oder über mich herfallen zu können!!!
Das mir und meiner zukünftigen Frau die Sache bitterernst ist - und dass ich keine "krummen" sachen mache - wissen hier die, die es etwas angeht, und das sind nun einmal vornehmlich unsere behörden.
Und wenn ich dann in diesem forum in einem gehässigen unterton das Wort "reinholen" lese, dann frag ich mich, mit wem ich es "in wirklichkeit" zu tun habe - sprache ist verräterisch!
Dass ich nicht zu meinem Spass von sozialhilfe lebe, kann sich jeder, der auch nur einigermassen hirn hat, sicherlich denken. Dass ich mich deshalb nicht selber aufgebe, sieht man daran, dass ich mir ggf. das Geld vom Munde abspare, um das Internet zu nutzen.
Und dass ich mir von niemandem -und schon recht nicht von irgendeinem Staat - mein recht auf persönliches Glücklichsein und Leben streitig machen lasse - so schwer manche dinge zu ertragen auch für mich sind - das dürft ihr alle mir ganz gewiss glauben !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #18 - 21.05.2004 um 18:02:23
 
@sachwert

Moin Moin,
schön das es Dir mit einer "zukünftigen Frau" ernst ist. Setzte Dich doch einfach einmal auf einer sachlichen Ebende mit meinen Argumenten auseinander.

Von bissig merke ich bei Dir nichts. Für mich stellt sich hier jemand vor mit Vorstellungen, wie man unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen die Behörden austricksen kann und, wie genial, die Allgemeinheit über das Steueraufkommen an diesem "ehrenwerten Tun" auch noch beteiligen kann.

Und jetzt höre auf hier auf die Tränendrüse zu machen, wahrscheinlich hätte nur Deine "Zukünftige" allen Grund in Tränen auszubrechen wenn sie hier wäre [was definitiv nicht der Fall sein wird].
Es geht hier auch nicht darum ob Du "aus Spass" von der Sozialhilfe lebst, sonderen darum das Du - siehe oben - mit mindestens moralisch verwerflichen Mitteln versuchst auf Kosten der Steuerzahler.....

Wenn ich dann lese "persönliches Glücklichsein", sorry, das meinst Du aber nicht ernsthaft? Du kennst die Dame noch nicht einmal persönlich, bist 57. Interessant dass Du in diesem Zusammenhang von   D e i n e m  "persönlichen Glücklichsein" schreibst. Wahrschein ist Dir zumindest unterbewusst klar das es der Dame nicht so gehen "muss".

Noch am Ende ein klener sachlicher Tipp. Mit den "legalisierten" Papieren ist keinesfalls die notwendige Legalisierung [Form und Kontext Überprüfung] gemeint. Klar, man hat die Papiere durch die phlip. Behörden beglaubigen lassen - wass solls, das bringt Dich keinen Millimeter weiter.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #19 - 21.05.2004 um 22:21:42
 
"wass solls, das bringt Dich keinen Millimeter weiter. "

was in diesem Fall, wohl auch das Beste für alle Beteiligten ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Paul_Germany
Junior Member
**
Offline


Tayo'y mag-otso-otso


Beiträge: 11
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #20 - 21.05.2004 um 22:22:04
 
Ich bin gerade dabei meine phil. Freundin zu heiraten. Ich kann nur sagen, daß es einfacher ist, dort zu heiraten und dann die Aufenthaltserlaubnis für D zu bekommen.

Die Legalisierung der Dokumente in PH sagt garnichts, nur daß das zentrale Standesamt NSO in Manila und das Außenministerium DFA die Papiere anerkennt. Das heißt nicht, daß das deutsche Standesamt damit zufrieden ist.

Ich weiß nicht, ob das Sozialamt die Kosten für Flugtickets, Standesamt, Botschaft und Übersetzer bezahlt, ich schätze es kommen um die 3000 Euro zusammen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 93450146  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #21 - 21.05.2004 um 22:59:41
 
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das Sozialamt die Kosten für Flugtickets, Standesamt, Botschaft und Übersetzer bezahlt ..

Da tut es ganz sicher nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #22 - 22.05.2004 um 13:20:25
 
Liebe Leute,
ich denke jetzt mal nicht über spekulationen nach, wer wann warum...
Ich verrate aber einen Hintergrund: es war mir von Anfang an klar, dass es in meiner aktuellen situation nicht so ganz einfach ist. im Übrigen spricht sie etwas Deutsch und wir beide sehr gut Englisch.
Um viele Dinge kann ich mich erst kümmern, wenn meine frau hier ist.
im Hintergrund agiert aber ein freund von mir, der ein finanzpolster von mehreren hunderttausend euro cash hat (nicht glauben - wissen!) und der mir hilfreich zur seite steht.
Klar ist aber, dass ich 1.)damit nicht leichtfertig umgehe,2.)nicht an seinem tropf hänge, und abgesehen von der überbrückung, dann alles zurückzahlen werde.
Wie ich das dann hinkriege,lasst man meine sorge sein!
Aber ich kann euch versichern: Ich habe nie etwas illegales gemacht und ich werde auch in zukunft nichts illegales machen.
Ich denke, dass zu meinem vorhaben eine menge mut und Durchhaltevermögen gehört - wenn man natürlich finanziell gut gepolstert ist, dann kann man trefflich urteilen ...
Ein letztes zum thema altersunterschied: Für die lösung bestimmter fragen und probleme ist hemmingway für mich seit jahren vorbild. zwar ist mein Problem, dass ich als Journalist keinen Nobelpreis bekommen werde,aber ansonsten hat man auch über ihn kübel voll dreck ausgeschüttet, als er mit 60 eine 20jährige geheiratet hat - und sie waren glücklich! vielleicht hilft euch auch das beispiel hesters weiter - auch über den hat man anfangs die nase gerümpft....
Was solls: Die hunde bellen, aber die karawane zieht weiter.
Vielleicht noch ein tip zu dem, was mir angesichts meiner situation auch keiner zugetraut hat: In einer ganz bestimmten sache hat der europäische gerichtshof für menschenrechte nachdem ich alle innerstaatlichen Möglichkeiten erschöpft hatte meine klage gegen deutschland als 1.deutscher angenommen - ich weiss jetzt schon, dass wir den prozess gewinnen - und dann gnade gott denen, die mir die schmerzen und das leid zugefügt haben - sie werden den tag verfluchen, an dem sie zum ersten mal veersucht haben, mich hereinzulegen!
Ein schönes wochenende euch allen - und besonders denen, die wirklich und ehrlich versuchen, mir die möglichkeiten aufzuzeigen und wirklich zu helfen !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #23 - 22.05.2004 um 13:26:55
 
Hallo sachwert,

meinst Du nicht dass das Ganze jetzt etwas bizarr
wird?????????????????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #24 - 22.05.2004 um 13:50:27
 
Oh Mann. Bist Du sicher, sachwert, im richtigen Forum zu sein. Freund mit Finanzpolster, europ. Gerichtshof. Entweder ist das eine schlecht konstruirte Geschichte oder Du bist einer von denen die denken, dass die ganze Welt sich um sie dreht. Aber naja. Helfen kann (und will) ich Dir nicht, also war das mein letztes Posting. Dein letztes Posting ist einfach (sorry für den Ausdruck) zu wirr.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #25 - 22.05.2004 um 14:18:49
 
@sachwert

Bin tief beeindruckt. Normale Menschen können mit einer solch langen Nase bestimmt nicht die Tastatur und dabei noch den Bildschirm sehen.

Noch ein letzter Gruss. Wo warst Du denn Joarnalist? Ich tippe BRAVO, Dr. Sommer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #26 - 22.05.2004 um 15:17:09
 
@sachwert

wenn man die postings und die dazu gehörenden schicksale aus diesem forum generell verfolgt, kann man feststellen, dass egal welcher art die geschichte gelagert ist, jeder der beteiligten kämpfen muss, sich sicher sein sollte und durchhaltevermögen benötigt.

wenn es dir mit all dem ernst ist, dann kann ich nur sagen: kämpfe und nutze die möglichkeiten, die dir offen stehen. eben so, wie jeder es tut, der sich in einer schweren lage bzw situation befindet.

feffi.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Olaf36
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #27 - 22.05.2004 um 15:31:37
 
Hallo Paul,

irgendwas wehrt sich in mir, wenn ich dieses Anspruchsdenken lese. Ich finde es jedenfalls nicht richtig, wenn Sozialamt (also wir alle) Kosten für Flug und alles mögliche übernehmen sollen...

Sozialamt sollte nur für "echte Härtefälle" da sein und nichts anderes! Leider ist die Realität wohl eine andere! Jeder nimmt was er nur kriegen kann.

Auch wenn einige Politiker die Staatskasse plündern,  macht das die Sache absolut nicht richtiger bzw. rechtfertigt dieses Anspruchsdenken mancher Zeitgenossen.

Trotzdem wünsche ich Dir aber alles Gute!

Gruß
Olaf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #28 - 22.05.2004 um 15:45:48
 
@olaf36

Moin Moin, da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben. Wenn man sich unsere Steuersätze und Sozialabgaben anschaut wirds jedem Normaldenkenden schwindlig.
Und dieses Ansspruchsdenken zerstört letztendlich unser aller Lebensgrundlage, die Staatsgemeinschaft. Alle Sozilkosten und Beiträge explodieren, Staatsquote von 56% und einen Schuldenberg mit so vielen Nullen das ich nicht mehr weis wie man zu solchen Zahlenwerten überhaupt sagt.

Eines ist ganz klar, soziale Mindeststandards muessen eingehalten werden. Nur, mit der Globalisierung ist auch die Insel Deutschland nach 40 Jahren Umverteilung am Ende. 2007 brechen voraussichtlich die Dämme der Sozialversicherungen, Rentenkassen.

Bin ca. 12 bis 15 mal jährlich im Ausland seit vielen Jahren. Kann nur jedem empfehlen sich mal draussen umzuschauen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #29 - 23.05.2004 um 10:48:47
 
Hallo Hans und Olaf,

gehoert eigentlich nicht hierher, aber unsere sozialen
Sicherungssysteme werden uns in ein paar Jahren
um die Ohren fliegen, wenn nich in letzter Minute noch
gegengesteuert wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #30 - 23.05.2004 um 21:54:23
 
Liebe Leute,
ich habe gerade eine Nachricht von einem Mitglied eures forums bekommen, der die sachlage verstanden und mir mit seinem rat -danke!!!!- wirklich zusätzliche kraft gegeben hat,die ganzen schwierigkeiten zu überwinden.
Denen, die jetzt über die Moradität der Deutschland GmbH labern, kann ich eines sagen: Wo der Hase hinläuft,war mir als damaligem Jugendfunktionär der IG Metall schon 1972 bekannt. Und jedem der es möchte, kann ich den Originaltext einer internen Rede des damaligen Bundesbankpräsidenten (ich bin nach wie vor im presseverteiler der bundesbank) vom 19.11.1999 schicken, in dem dieser wörtlich erklärt hat:" Wäre die bundesrepublik deutschland eine gmbh, dann müsste ich morgen früh zum nächsten amtsgericht laufen und konkurs anmelden!"
Und der gehässigen zuschrift, ob ich ich wohl bei BRAVO gewesen sei, kann ich nur antworten:Sie lesen zuviel dummes Zeug! Ich war u.a. korrespondent von Agence France Press (afp), reuters u.a. und  habe bis auf meine endstation nie für drittklassige Boulevardblätter (a la BILD) oder Provinzpostillen gearbeitet.
Dass mir in einem 80 Mio DM Wohnungsbauunternehmen,wo ich gedacht habe in den nächsten 10 jahren ruhe zu haben, ein scheck über 1.500 DM platzt, habe ich mir auch nicht träumen lassen.
UND JETZT EIN WORT ZU DEM MODERATOR DOC: SOLLTEN SIE ZUFÄLLIG EIN MITARBEITER EINER BESTIMMTEN BEHÖRDE IN NÜRNBERG SEIN, DANN KENNEN WIR UNS - UND SIE DÜRFEN GEWISS SEIN.DASS IHNEN DANN DIE MODERATION HIER KEINEN SPASS MEHR MACHEN WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #31 - 23.05.2004 um 22:02:27
 
Zitat:
UND JETZT EIN WORT ZU DEM MODERATOR DOC: SOLLTEN SIE ZUFÄLLIG EIN MITARBEITER EINER BESTIMMTEN BEHÖRDE IN NÜRNBERG SEIN, DANN KENNEN WIR UNS - UND SIE DÜRFEN GEWISS SEIN.DASS IHNEN DANN DIE MODERATION HIER KEINEN SPASS MEHR MACHEN WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hi Sachwert,
wer Doc ist, kannst Du oben sehen, wenn Du den Button "i4a-team" anklickst. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du Dich von ihm angemacht fühlst. Die negativen Äußerungen hier - die ich unkommentiert lassen möchte - kommen ja wohl nicht von ihm?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #32 - 23.05.2004 um 22:26:40
 
Danke für die Frage!
Es könnte sich um den (noch immer amtierenden) Chef der Sozialbehörden in Nürnberg handeln. Mit dem Herrn hatte ich schon mal via Internet -als damaliger Geschäftsführer der Bundesinitiative Internationale Integration das Vergnügen. Und dann das mit der Kriminalpolizei,dem Amtsgericht Nürnberg ("Stadt der Menschenrechte" - aber nicht mehr sehr lange!!!!),dem OLG München, dem Bundersverfassungsgericht.
Jeden, den es interessiert, kann das im Internet nachlesen: Geben Sie in einer Suchmaschine "Götz Bockmann" ein - und dann wisst ihr alle, wer sich hinter "sachwert" verbirgt !
Ändert nix an der tatsache,dass ich von der überheblichkeit und dem anspruchsdenken vieler deutscher die nase voll habe - ich habe mich damit abgefunden -trotz allen wissens - "mit 57 abgeschoben" zu sein,aber: MEIN PERSÖNLICHES LEBENSGLÜCK LASSE ICH MIR NICHT STREITIG MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #33 - 23.05.2004 um 22:30:04
 
Zitat:
Danke für die Frage!
Es könnte sich um den (noch immer amtierenden) Chef der Sozialbehörden in Nürnberg handeln.


Sei versichert, er ist es nicht. Aber das hast Du ja sicherlich zwischenzeitlich verifiziert.

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #34 - 23.05.2004 um 22:52:12
 
Jetzt wird´s peinlich ...
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #35 - 24.05.2004 um 01:38:26
 
Bitte wieder auf Sachebene zurück kommen - sonst wird thread geschlossen hier. Danke  [beifall=beifall.gif]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #36 - 25.05.2004 um 11:31:49
 
Hallo liebe Leute,
ich habe ein wenig barsch aber deutlich reagiert, weil ich mich durch einige der nutzer böse angestänkert gefühlt habe.
Von Sozialhilfe leben zu müssen ist wirklich kein vergnügen - aber es geht altersmässig leider nicht anders (kann sich möglicherweise nochmal im Rahmen einer ICH-AG ändern). Ich darf allen versichern, dass ich nichts an den ämtern vorbei mache - genau deshalb habe ich mit dem zuständigen SA-Mitarbeiter das Thema Heiraten einer Philipinin besprochen - und auch mögliche Konsequenzen daraus. Und genau deshalb hat der gute mann mir seine unterstützung für mein vorhaben zugesagt.
das aber wohl wissend, dass wir uns zuvor in meinen eigenen angelegenheiten vor den gerichten getroffen, was für die behörden jeweils mit einer niederlage endete - und im übrigen braucht keiner in der 1. instanz einen rechtsanwalt.
So ist nach langem kampf endlich vernunft und ruhe eingekehrt - weil man genau weiss, dass ich alle mir möglichen hebel in bewegung gesetzt habe, um dem amt kosten zu sparen.
ich sags euch noch mal: Das Alter machts - und da interesiert keinen mehr, wie erfahren und intelligent man ist. das zu schlucken war für mich schon herbe - aber ganz klar: ich bin überhaupt nicht der einzige!
Nochmal allen denen, die mir ihren fachlichen oder auch moralischen beistand gezeigt haben,ganz herzlichen dank!
wenn alles sein gutes ende findet,dann werde ich es Euch wissen lassen - und auch wenn die sache schief geht!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #37 - 25.05.2004 um 11:46:15
 
mitlerweile finde ich es ein starkes stück...du tust so, als ob deine probleme die größten seien und sich um dich die welt dreht.

ich kann mich nur wiederholen, lies mal das forum und vielleicht solltest du dich dann mal fragen, warum nicht jeder auf eine negative antwort von seiten der admins oder wem auch immer NEGATIV antwortet.

wer rat und hilfe sucht, hört sich meinungen an und verarbeitet diese. schluß. wer dies nicht vorhat, hat nix im forum zu suchen.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #38 - 25.05.2004 um 12:29:27
 
Eigentlich woillte ich mich da ja raushalten, aber der letzte Eintrag von Sachwert motz ROFL
ich wuerde mal   vermuten dass Du unter einen kleinen
Profilneurose leidest.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #39 - 25.05.2004 um 12:57:24
 
Entsprechend der Ankündigung von Fons wird der Thread gesperrt. Zur Sache dürfte alles gesagt sein.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema