Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Heirat mit Philippinin - Tips erbeten (Gelesen: 21.696 mal)
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #15 - 20.05.2004 um 15:38:55
 
@sachwert
"Gedanke von mir:"

Ich glaubs ja nicht. Mit einem Touristenvisum über Wien oder Amsterdam. Glaub mir, bevor die Dame ein VISA bekommt faellt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Wie ich schon schrieb, Ablehnungsquote 100%.

Der VISA Antrag scheitert einfach daran, dass sie keinen Rückkehrwillen nachweisen kann (wie auch?).

Mein ganz persönliche Meinung ist auch die, dass es einfach schäbig ist mit solchen unlauteren VISAabsichten jemanden hereinholen zu wollen.

Auch gehen diese Versuche eindeutig auf die ganz wenigen VISAanträge die ehrlich gemeint sind, da geht dann halt auch nichts mehr.

Jedefalls mutet es schon ganz schön frech an solche Methoden in der Öffentlichkeit noch bewerten lassen zu wollen bzw. sich Tips holen zu möchten wo der legale Weg niemals klappen kann.

Da wundert es nicht, dass die VISAbearbeitungszeiten in Manila Monate bis Jahre gehen (Ehengattennachzug).

Abschliessend noch ein Gedanke. Vieleicht gehörst Du auch zu den SUPERschlauen die meinen sich den Pass "friesieren" lassen zu können? Das scheitert dann an der Grenze. Gott sei Dank melden die Botschaften die echten VISA an die Grenze.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #16 - 20.05.2004 um 21:32:11
 
Hallo Hans.
Ich möchte mich da nochmal beipflichtend einhaken. Ich bin auch total verärgert über solche Versuche, sich VISA und sonstiges zu erschleichen. Damit werden die Bedingungen auch für normale Fälle viel härter.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #17 - 21.05.2004 um 17:07:59
 
Hallo,
es ist reizend und zeugt für braven Bürgerstil, wie manche glauben, sich über mich lustig machen, oder mich madig machen, oder über mich herfallen zu können!!!
Das mir und meiner zukünftigen Frau die Sache bitterernst ist - und dass ich keine "krummen" sachen mache - wissen hier die, die es etwas angeht, und das sind nun einmal vornehmlich unsere behörden.
Und wenn ich dann in diesem forum in einem gehässigen unterton das Wort "reinholen" lese, dann frag ich mich, mit wem ich es "in wirklichkeit" zu tun habe - sprache ist verräterisch!
Dass ich nicht zu meinem Spass von sozialhilfe lebe, kann sich jeder, der auch nur einigermassen hirn hat, sicherlich denken. Dass ich mich deshalb nicht selber aufgebe, sieht man daran, dass ich mir ggf. das Geld vom Munde abspare, um das Internet zu nutzen.
Und dass ich mir von niemandem -und schon recht nicht von irgendeinem Staat - mein recht auf persönliches Glücklichsein und Leben streitig machen lasse - so schwer manche dinge zu ertragen auch für mich sind - das dürft ihr alle mir ganz gewiss glauben !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #18 - 21.05.2004 um 18:02:23
 
@sachwert

Moin Moin,
schön das es Dir mit einer "zukünftigen Frau" ernst ist. Setzte Dich doch einfach einmal auf einer sachlichen Ebende mit meinen Argumenten auseinander.

Von bissig merke ich bei Dir nichts. Für mich stellt sich hier jemand vor mit Vorstellungen, wie man unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen die Behörden austricksen kann und, wie genial, die Allgemeinheit über das Steueraufkommen an diesem "ehrenwerten Tun" auch noch beteiligen kann.

Und jetzt höre auf hier auf die Tränendrüse zu machen, wahrscheinlich hätte nur Deine "Zukünftige" allen Grund in Tränen auszubrechen wenn sie hier wäre [was definitiv nicht der Fall sein wird].
Es geht hier auch nicht darum ob Du "aus Spass" von der Sozialhilfe lebst, sonderen darum das Du - siehe oben - mit mindestens moralisch verwerflichen Mitteln versuchst auf Kosten der Steuerzahler.....

Wenn ich dann lese "persönliches Glücklichsein", sorry, das meinst Du aber nicht ernsthaft? Du kennst die Dame noch nicht einmal persönlich, bist 57. Interessant dass Du in diesem Zusammenhang von   D e i n e m  "persönlichen Glücklichsein" schreibst. Wahrschein ist Dir zumindest unterbewusst klar das es der Dame nicht so gehen "muss".

Noch am Ende ein klener sachlicher Tipp. Mit den "legalisierten" Papieren ist keinesfalls die notwendige Legalisierung [Form und Kontext Überprüfung] gemeint. Klar, man hat die Papiere durch die phlip. Behörden beglaubigen lassen - wass solls, das bringt Dich keinen Millimeter weiter.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #19 - 21.05.2004 um 22:21:42
 
"wass solls, das bringt Dich keinen Millimeter weiter. "

was in diesem Fall, wohl auch das Beste für alle Beteiligten ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Paul_Germany
Junior Member
**
Offline


Tayo'y mag-otso-otso


Beiträge: 11
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #20 - 21.05.2004 um 22:22:04
 
Ich bin gerade dabei meine phil. Freundin zu heiraten. Ich kann nur sagen, daß es einfacher ist, dort zu heiraten und dann die Aufenthaltserlaubnis für D zu bekommen.

Die Legalisierung der Dokumente in PH sagt garnichts, nur daß das zentrale Standesamt NSO in Manila und das Außenministerium DFA die Papiere anerkennt. Das heißt nicht, daß das deutsche Standesamt damit zufrieden ist.

Ich weiß nicht, ob das Sozialamt die Kosten für Flugtickets, Standesamt, Botschaft und Übersetzer bezahlt, ich schätze es kommen um die 3000 Euro zusammen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 93450146  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #21 - 21.05.2004 um 22:59:41
 
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das Sozialamt die Kosten für Flugtickets, Standesamt, Botschaft und Übersetzer bezahlt ..

Da tut es ganz sicher nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sachwert
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #22 - 22.05.2004 um 13:20:25
 
Liebe Leute,
ich denke jetzt mal nicht über spekulationen nach, wer wann warum...
Ich verrate aber einen Hintergrund: es war mir von Anfang an klar, dass es in meiner aktuellen situation nicht so ganz einfach ist. im Übrigen spricht sie etwas Deutsch und wir beide sehr gut Englisch.
Um viele Dinge kann ich mich erst kümmern, wenn meine frau hier ist.
im Hintergrund agiert aber ein freund von mir, der ein finanzpolster von mehreren hunderttausend euro cash hat (nicht glauben - wissen!) und der mir hilfreich zur seite steht.
Klar ist aber, dass ich 1.)damit nicht leichtfertig umgehe,2.)nicht an seinem tropf hänge, und abgesehen von der überbrückung, dann alles zurückzahlen werde.
Wie ich das dann hinkriege,lasst man meine sorge sein!
Aber ich kann euch versichern: Ich habe nie etwas illegales gemacht und ich werde auch in zukunft nichts illegales machen.
Ich denke, dass zu meinem vorhaben eine menge mut und Durchhaltevermögen gehört - wenn man natürlich finanziell gut gepolstert ist, dann kann man trefflich urteilen ...
Ein letztes zum thema altersunterschied: Für die lösung bestimmter fragen und probleme ist hemmingway für mich seit jahren vorbild. zwar ist mein Problem, dass ich als Journalist keinen Nobelpreis bekommen werde,aber ansonsten hat man auch über ihn kübel voll dreck ausgeschüttet, als er mit 60 eine 20jährige geheiratet hat - und sie waren glücklich! vielleicht hilft euch auch das beispiel hesters weiter - auch über den hat man anfangs die nase gerümpft....
Was solls: Die hunde bellen, aber die karawane zieht weiter.
Vielleicht noch ein tip zu dem, was mir angesichts meiner situation auch keiner zugetraut hat: In einer ganz bestimmten sache hat der europäische gerichtshof für menschenrechte nachdem ich alle innerstaatlichen Möglichkeiten erschöpft hatte meine klage gegen deutschland als 1.deutscher angenommen - ich weiss jetzt schon, dass wir den prozess gewinnen - und dann gnade gott denen, die mir die schmerzen und das leid zugefügt haben - sie werden den tag verfluchen, an dem sie zum ersten mal veersucht haben, mich hereinzulegen!
Ein schönes wochenende euch allen - und besonders denen, die wirklich und ehrlich versuchen, mir die möglichkeiten aufzuzeigen und wirklich zu helfen !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #23 - 22.05.2004 um 13:26:55
 
Hallo sachwert,

meinst Du nicht dass das Ganze jetzt etwas bizarr
wird?????????????????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malik
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 26
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #24 - 22.05.2004 um 13:50:27
 
Oh Mann. Bist Du sicher, sachwert, im richtigen Forum zu sein. Freund mit Finanzpolster, europ. Gerichtshof. Entweder ist das eine schlecht konstruirte Geschichte oder Du bist einer von denen die denken, dass die ganze Welt sich um sie dreht. Aber naja. Helfen kann (und will) ich Dir nicht, also war das mein letztes Posting. Dein letztes Posting ist einfach (sorry für den Ausdruck) zu wirr.
Zum Seitenanfang
  
Homepage 33658171  
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #25 - 22.05.2004 um 14:18:49
 
@sachwert

Bin tief beeindruckt. Normale Menschen können mit einer solch langen Nase bestimmt nicht die Tastatur und dabei noch den Bildschirm sehen.

Noch ein letzter Gruss. Wo warst Du denn Joarnalist? Ich tippe BRAVO, Dr. Sommer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #26 - 22.05.2004 um 15:17:09
 
@sachwert

wenn man die postings und die dazu gehörenden schicksale aus diesem forum generell verfolgt, kann man feststellen, dass egal welcher art die geschichte gelagert ist, jeder der beteiligten kämpfen muss, sich sicher sein sollte und durchhaltevermögen benötigt.

wenn es dir mit all dem ernst ist, dann kann ich nur sagen: kämpfe und nutze die möglichkeiten, die dir offen stehen. eben so, wie jeder es tut, der sich in einer schweren lage bzw situation befindet.

feffi.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Olaf36
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #27 - 22.05.2004 um 15:31:37
 
Hallo Paul,

irgendwas wehrt sich in mir, wenn ich dieses Anspruchsdenken lese. Ich finde es jedenfalls nicht richtig, wenn Sozialamt (also wir alle) Kosten für Flug und alles mögliche übernehmen sollen...

Sozialamt sollte nur für "echte Härtefälle" da sein und nichts anderes! Leider ist die Realität wohl eine andere! Jeder nimmt was er nur kriegen kann.

Auch wenn einige Politiker die Staatskasse plündern,  macht das die Sache absolut nicht richtiger bzw. rechtfertigt dieses Anspruchsdenken mancher Zeitgenossen.

Trotzdem wünsche ich Dir aber alles Gute!

Gruß
Olaf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #28 - 22.05.2004 um 15:45:48
 
@olaf36

Moin Moin, da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben. Wenn man sich unsere Steuersätze und Sozialabgaben anschaut wirds jedem Normaldenkenden schwindlig.
Und dieses Ansspruchsdenken zerstört letztendlich unser aller Lebensgrundlage, die Staatsgemeinschaft. Alle Sozilkosten und Beiträge explodieren, Staatsquote von 56% und einen Schuldenberg mit so vielen Nullen das ich nicht mehr weis wie man zu solchen Zahlenwerten überhaupt sagt.

Eines ist ganz klar, soziale Mindeststandards muessen eingehalten werden. Nur, mit der Globalisierung ist auch die Insel Deutschland nach 40 Jahren Umverteilung am Ende. 2007 brechen voraussichtlich die Dämme der Sozialversicherungen, Rentenkassen.

Bin ca. 12 bis 15 mal jährlich im Ausland seit vielen Jahren. Kann nur jedem empfehlen sich mal draussen umzuschauen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Philippinin - Tips erbeten
Antwort #29 - 23.05.2004 um 10:48:47
 
Hallo Hans und Olaf,

gehoert eigentlich nicht hierher, aber unsere sozialen
Sicherungssysteme werden uns in ein paar Jahren
um die Ohren fliegen, wenn nich in letzter Minute noch
gegengesteuert wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema