Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungen mit ABH (Gelesen: 3.295 mal)
sulawesi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfahrungen mit ABH
11.05.2004 um 07:56:22
 
Habe eine kurze Frage.

Hat jemand Erfaharung ob ABH´s Unterlagen, zwecks Prüfung bzw. Erteilung für die Zustimmung für Familienzusammenführung, die Dokumente vorab annehmen, bevor die die Unterlagen von der Botschaft bekommen ? Könnte ich Zeitsparen, da wir am 10 Juni den Antrag stellen wollen in Moskau, und ich erst am 21 Juni wieder hier wäre.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen mit ABH
Antwort #1 - 11.05.2004 um 10:38:09
 
Probier es einfach aus. Mir wurde gesagt, sie melden sich bei mir sobald die Papiere da sind. Zeitlich würde  es Dir warscheinlich eh nichts bringen, da es einige Tage dauert bis die Papiere von der Botschaft in Moskau hier sind. Ich warte schon seit zehn Tagen.  Griesgrämig


Gruß croco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
sulawesi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen mit ABH
Antwort #2 - 11.05.2004 um 11:35:36
 
Hallo croco,

Danke für die Antwort.Hast bei der Botschaft ( warst auch in Moskau ?) nicht gefragt ob die die Anfrage zur ABH faxen können ? dachte es würde gehen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen mit ABH
Antwort #3 - 11.05.2004 um 11:44:57
 
Soweit ich weiß geht es wenn du 10 Euro zusätzlich zahlst und die Faxnummer deiner ABH vorlegen kannst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen mit ABH
Antwort #4 - 11.05.2004 um 18:19:16
 
Ich war in Moskau und wir haben nicht danach gefragt, weil meine Frau sich erst neue Papiere machen läßt und das dauert min. vier Wochen. Das Konsulat klebt das Visa nur in den neuen Pass mit neuen Namen. Meine Frau hat meinen Namen angenommen.
D.h.: Die Faxgeschichte macht nur Sinn, wenn Deine Zukünftige ihren Namen behält und somit keine neuen Papiere benötigt.

Smileycroco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Joemi
Full Member
***
Offline




Beiträge: 58
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen mit ABH
Antwort #5 - 15.05.2004 um 20:03:50
 
Hallo!

Meine Frau hat auch meinen Nachnamen angenommen.
Ohne einen neuen Reisepass wollte das Konsulat die Unterlagen nicht annehmen.

Die Post vom Generalkonsulat Nowosibirsk bis zur ABH in Düsseldorf hat ca. 14 Tage gedauert.
Die Zustimmung dauerte dann noch mal 4 Wochen.

Joemi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema