Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anmeldung Kfz in Polen f. pol. StA (Gelesen: 2.619 mal)
officertommy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 28
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anmeldung Kfz in Polen f. pol. StA
06.05.2004 um 22:06:16
 
Kennt jemand schon die neuen Regeln für die Anmeldung von Fahrzeugen in Polen, nachdem ich die nun zollfrei dorthin gebracht habe? Das Fahrzeug ist auf meine polnische Freundin angemeldet. Wollen die polnischen Behörden Zulassungsgebühren? Oder kann ich bequem die dortige Versicherung nutzen, um damit in D zu fahren?
Zum Seitenanfang
  

officertommy
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anmeldung Kfz in Polen f. pol. StA
Antwort #1 - 07.05.2004 um 01:17:13
 
Hallo Tommy,

wir können hier sicher nicht sämtliche Gesetze aller EU-Staaten repetieren; aber ich kann Dir eine Page anbieten, die wenigstens in Richtung Straßenverkehr aufklärt. Ob dabei auch das zu finden ist, was Du suchst, kann ich Dir nicht verpsrechen:

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/verkehrsrecht.php

Doc  :-D
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anmeldung Kfz in Polen f. pol. StA
Antwort #2 - 07.05.2004 um 07:49:22
 
Vorsicht!!!!

Ein Freund von mir hat 1994 ein KfZ mit Deutschem
kennzeichen nach Spanien gebracht, war ja damals
schon in der EU, nach 6 Monaten wurde dies
beschlagnahmt und es hat ihn3 Monate "Arbeit" und viel
Geld gekostet den wagen wiederzubekommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
officertommy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 28
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anmeldung Kfz in Polen f. pol. StA
Antwort #3 - 08.05.2004 um 09:56:15
 
Schon klar, dass ich dort Steuern zahlen muss, wo ich wohne. Aber wir haben ja beide Wohnsitze, also in Polen u. D. Wei- inzwischen jemand schon, ob Polen die Zulassungsgebühren erhöht hat?
Zum Seitenanfang
  

officertommy
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema