Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsgenehmigung nach Studienabschluss (Gelesen: 2.743 mal)
ampere
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsgenehmigung nach Studienabschluss
29.04.2004 um 20:19:57
 
Hallo,

Bevor ich anfange, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin anfang 20, komme aus einem Nicht-EU-Land und studiere seit 3 Jahren in der Bundesrepublik. Am Anfang meines Aufenthaltes hatte ich nicht unbedingt vor nach dem Abschluss in  Deutschland zu bleiben, ziehe diese Möglichkeit jetzt aber in Betracht und würde gern wissen wie meine Chancen stehen.

Ich habe die Diskussionen um dieses neue EInwanderungsgesetz nicht seit Anfang an mitverfolgt, aber da es (aus meiner Perspektive  Zwinkernd )  erheblich vorteilhafter sein dürfte als die jetzt noch gültige Option "im öffentlichen Interesse" hoffe ich dass es in nicht zu ferner Zukunft zu einer Einigung kommt.