Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in D mit abgelaufenem Besuchsvisum (Gelesen: 2.595 mal)
angiesaar
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abwarten und Tee trinken!


Beiträge: 97
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in D mit abgelaufenem Besuchsvisum
27.04.2004 um 07:14:50
 
Hallo zusammen,

folgender Fall: eine Deutsche und ein Algerier, der mit einem Schengenvisum zu Besuch in Europa und Deutschland ist, lernen sich kennen und lieben. Er überschreitet die Dauer des Visums, zugegebenermaßen ein Fehler und Verstoß aber, naja, Liebe, Abenteuer usw... es ist passiert. Augenrollen
Die beiden denken ernsthaft ans Heiraten. Optimal wäre wohl eine Heirat in Algerien, anschließendes Visum auf Zusammenführung. Hier hätte ich folgende Fragen: Bei der Ausreise wird wohl auffallen, dass das Visum überschritten wurde. Wird dies später zu einem Problem
(a) wenn er in Algerien seinen Pass verlängert/einen neuen Pass beantragt, weil der alte nicht mehr so lange gültig ist
(b) bei Erteilung des Visums zur FAmilienzusammenführung?

Da sie sich große Sorgen machen wegen evtl. Willkür algerischer Behörden (bei Verlängerung des Passes, davon wurde berichtet) und auch wegen unsicherer Lage etc, überlegen sie folgende Alternative:
Hier in Deutschland mit dem abgelaufenen Besuchsvisum zu heiraten, dann hier bei algerischem Konsulat Pass verlängern und Besuch bei algerischer FAmilie nur kurz in den "Ferien".
Frage: Achtet das Standesamt auf die Gültigkeit des Visums? Was passiert nach der Heirat? Ausländerbehörde?
Die Person ist noch nicht negativ in Deutschland aufgefallen und wollte auch nie Asyl.

Bitte um Hilfe!  Traurig
Danke
Angie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in D mit abgelaufenem Besuchsvisum
Antwort #1 - 27.04.2004 um 08:45:43
 
Hallo und Buenas Dias,

dieses Thema wurde in epischer Breite unter dem Titel
meine Freundin ist illegal diskutiert. Schau doch mal
dort nach.

Saludos

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema