Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unfall ohne Versicherung (Gelesen: 1.824 mal)
piehacz
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unfall ohne Versicherung
23.04.2004 um 18:44:39
 
Eine Freundin von mir hat in Deutschalnd studiert dann hat das Studium abgeschlossen (auch Versicherung) und ist kurz zum Besuch nach Deutschland gekommen. Leider hat Sie nicht bemerkt dass ihre polnische private Krankenversicherung auch nicht mehr gültig ist und Versicherungsschutz (mit EU Beitritt verbunden) funktioniert erst ab 1. Mai. Leder hat Sie einen Unfall gehabt, ist operiert worden und hat im Krankenhaus eine Woche verbracht. Das kostet alles ungefähe 2000 Euro was ihre finanzielle Möglichkeiten überschreitet. Hat vielleicht jemand Ahnung ob welche Organisationen existieren die in solche Situationen helfen könnten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unfall ohne Versicherung
Antwort #1 - 24.04.2004 um 01:02:01
 
War der Unfall selbst verschuldet oder war eine andere Person schuld?
Wenn jemand anders Schuld hat (oder mitschuldig ist), soll sich Deine Freundin an diese Person bzw. deren Versicherung wenden.

Sie kann auch mal bei der Ausländerbeauftragten der Stadt, wo sie zu Besuch war, fragen, ob diese eine Idee hat, wer ihr helfen könnte.

Ansonsten mit dem Krankenhaus Ratenzahlung vereinbaren und die Rechnungen abstottern.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema