Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
EU-Erweiterung - abeitsgenehmigungsfreie Beschäfti (Gelesen: 1.191 mal)
zbiggy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Glaube ohne Liebe führt
zu Fanatismus


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag EU-Erweiterung - abeitsgenehmigungsfreie Beschäfti
22.04.2004 um 01:20:57
 
Hallo Ihr lieben, ich komme aus Polen, arbeite seit 4.2001 als wissenschfatlicher Mitarbeiter was nach ArGV § 9 Abs. 8 als abeitsgenehmigungsfreie Beschäftigung gilt, und habe Aufenthaltserlaubnis seit 12 Monaten. Ich habe einen befristeten Artbeitsvertrag.  Ich bin in DE seit Sept. 1997 und hatte früher Aufenthaltsgenehmigung.
Meine Sorgen:
Gehöre ich zu jenem Personenkreis, der zum Arbeitsmarkt bereits vor der EU- Erweiterung zugelassen waren oder nicht? Einerseits arbeite ich vor Mai 2004 legal als Arbeitsnehmer und gehöre zum deutschen Arbeitsmarkt, anderseits ist in meinem speziellen Fall die wissenschaftliche Tätigkeit eine arbeitsgenehmigungsfreie Beschäftigung, so dass ich lediglich durch eine Ausnahmeregelung Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt hatte und habe?

Bekomme ich dann eine befristete Aufenthaltserlaubnis-EG nach AuslG § 94 Abs. 3 Nr. 1 oder wird mir Aufenthaltsgenhmigung als Zeiten des Besitzes der Aufenthaltserlaubnis  angerechnet und ich bekomme ubefristete A-EG?

Ich bitte um Hilfe, und hoffe, dass ich endlich wieder ruhig schlafen kann...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema