Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eheschließung in dänemark-was benötige ich? (Gelesen: 5.911 mal)
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag eheschließung in dänemark-was benötige ich?
18.04.2004 um 11:36:12
 
hi
ich möchte meinen russischen freund in dänemark heiraten und komme mit meiner suche nach informationen nicht weiter. ich weiss welche papiere wir benötigen, aber ich bin mir nicht im klaren wie das ganze drum herum aussieht.
kann er ein schengen-visum beantragen ohne eine "einladung" von mir zu haben (da ich ja in deutschland bin und er das visum für dänemark benötigt)? reicht ein shengen visum überhaupt?
ist nach der hochzeit eine rückreise nach russland nötig und muss er dann erst wieder ein "visum zur familienzusammenführung" beantragen?
was müssen wir bei der rückreise nach deutschland beachten?
braucht die ABH oder da standesamt einen gehaltsnachweis von mir?
ist es sinnvoll wenn er sich vor seiner ausreise aus russland bei der meldrbehörde abmeldet und sich consulat anmeldet (zwecks passänderung)


brauche dringen antworten auf diese fragen
würde mich auch über weitere tips (z.b. risiken) freuen. Durchgedreht

danke schon mal im vorraus
snoopy


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #1 - 18.04.2004 um 12:19:51
 
Hi,
guck doch einmal
hier
.. Und die
FAQ
auf unserer Page empfehle ich auch Smiley
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #2 - 19.04.2004 um 15:12:34
 
Beim Standesamt bei der Anmeldung folgendes:

-ER: Pass, Geb.Urkunde, (mit deutscher Übersetzung) und Ledigkeitbescheinigung incl. Meldebescheinigung (m. deutscher Übersetzung) und
[font=Verdana]gültiger Aufenthaltsstatus für DK
[/font]


-Sie (D)ass, Geb.Urkunde, Meldebescheinigung, Ledigkeitsbescheinigung bzw Scheidungsurteil (WICHTIG: muss in DK bei einem Staatsamt "beglaubigt" werden !!!!!!!!!!!)
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
Davidovitsch
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #3 - 20.04.2004 um 12:37:21
 
Warum denn immer wieder dieses Dänemark-Kiste?
Es ist durchaus möglich, auch die in Deutschland erforderlichen Unetrlagen zusammenzutragen.
Dann gehen alle Folgeprozeduren mit Sicherheit weniger risikoreich, schneller und einfacher.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #4 - 20.04.2004 um 12:42:30
 
Zitat:
Warum denn immer wieder dieses Dänemark-Kiste?
Es ist durchaus möglich, auch die in Deutschland erforderlichen Unetrlagen zusammenzutragen.
Dann gehen alle Folgeprozeduren mit Sicherheit weniger risikoreich, schneller und einfacher.


sicher ist es 2durchaus möglich" in Deutschland zu heiraten und die dafür benötigten Unterlagen zusammenzutragen.aber eben unsinniger Weise umständlich und sehr unsicher.Noch dazu sehr kostenintensiv.

Dei alternative in DK zu heiraten ist schneller, sicherer , billiger, einfacher , weniger Umständlich und erfolgversprechender.

und was auch nicht vergessen werden sollte, ist die Tatsache ,dass es auch Menschen in D gibt, für die es nicht möglich ist, in D zu heiraten ,selbst wenn sie es wollten .........
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #5 - 20.04.2004 um 13:17:05
 
Kostenintensiv?

Der gesamte Papierkram hat damals bei uns (Deutschlnd-Ukraine) ca. 600-700 Euronen gekostet; der überwiegende Teil ist in der Ukraine angefallen, da meine (Jetzt-)Frau alles von einer entsprechenden Firma hat machen lassen. Diesen Service bieten im Umfeld der deutschen Botschaft ja einige Firmen. Auf meiner Seite war das teuerste der Versand nach UA (UPS will da richtig Kohle sehen).
Vorteil bei mir: Ich war nie verheiratet, fällt also Scheidungsurteil weg. Dafür war meine Frau schon mal verheiratet und hat ein Kind aus dieser Ehe und wir haben Heiratsvisum plus FamZ-Visum (für das Kind) gleich zusammen gemacht, so dass beide auch zusammen kommen konnten. Erfordert natürlich deutlich mehr Übersetzungen/Beglaubigungen.

Keine Probleme beim OLG, beim Standesamt oder bei der ALB -> ich persönlich habe so einen Betrag schon häufig viel sinnloser verwendet ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #6 - 20.04.2004 um 13:27:46
 
@Inge    : bei uns (D/BY)  hat der "Papierkram" nur ca. 80 Euro gekostet + 70 Euro für die Trauung.

Das primäre Problem sind ja auch nicht die Kosten, sondern das "DRUMHERUM" .

Bei mir z.B: war es eine Frage der Zeit. Ich hatte nur noch eine Woche Zeit.

Es gibt auch Leute , denen das Visum zur Eheschl. abgelehnt wird was dann ?? Was sollen die dann machen ? Du weisst ja selbst ,wie das mit der Willkür ist....

Andere widerum, können gar kein solches Visum beantragen, weil sie nicht genügend Einkommen für eine VE haben usw.......


und.....und..... und.....




Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #7 - 20.04.2004 um 14:02:20
 
Eine Woche Zeit wofür?

Und nein, bis jetzt weiss ich nicht wie das mit der Willkür ist - jedenfalls nicht aus persönlicher Erfahrung.
Ganz im Gegentum habe ich im Umgang mit "Staatsdienern" pol eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht und bin bei Problemen/Fragen immer auf sehr hilfsbereite Gegenüber getroffen. Glück? Schicksal?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #8 - 20.04.2004 um 14:16:50
 
eine Woche Zeit, zu heiraten.....



Grosses Glück !!!!! Frag mal Deine Frau über Behördenwillkür in deutschen Botschaften etc.
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #9 - 20.04.2004 um 17:49:56
 
Zitat:
Grosses Glück !!!!! Frag mal Deine Frau über Behördenwillkür in deutschen Botschaften etc.


Ebenfalls negativ (man sind wir langweilig Zwinkernd )

Bei Ihr herrscht die schiere Begeisterung, wie höflich und kompetent man bei deutschen Behörden behandelt wird. Die schlechtesten Erfahrungen haben wir immer noch mit der UA Botschaft in Berlin. Aber selbst die handeln nicht willkürlich sondern einfach nur nach dämlichen Vorschriften und einem ineffizienten System.

Sie schimpft nur über den Beamten, der ihr ein 20 Euro Ticket ausgestellt hat, weil Sie im Bahnhof über die Schienen gelaufen ist -> Pech gehabt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Davidovitsch
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eheschließung in dänemark-was benötige ich?
Antwort #10 - 21.04.2004 um 11:09:06
 
Zitat:
eine Woche Zeit, zu heiraten.....



Grosses Glück !!!!! Frag mal Deine Frau über Behördenwillkür in deutschen Botschaften etc.


Jetzt bremst dich aber mal wieder ein, CarlosCB.
Es mag unfreundliche Bedienstete in deutschen Botschaft geben - meist sind dies dann Einheimische.

Von Willkür kann jedoch sicher keine Rede sein.

Ich halte solches Gerede für gefährlich. Gefährlich deshalb, weil es einen Staat schlecht redet, der zu den freiheitlichsten auf der ganzen Welt gehört. Einen Staat, dessen Behörden und Institutionen einer vielfältigen Kontrolle unterliegen und deren Entscheidungen jederzeit gerichtlich überprüft werden können. Dies ist in der Mehrzahl der übrigen Staaten dieser Welt deutlich schlechter.

Natürlcih hätte ich auch oft maches einfacher und unbürokratischer. Trotdem halte ich dei BRD (frei nach Leibnitz) "für einen der besten der möglichen Staaten".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema