Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Chinesin (Gelesen: 6.488 mal)
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Chinesin
01.04.2004 um 16:51:05
 
Hallo an alle,
ich arbeite und lebe als Expatriot in Shanghai und habe dort meine kuenftige Frau kennengelernt. Da ich noch einige Jahre in Shanghai leben werde, stellt sich die Frage, wo die Heirat am einfachsten durchgefuehrt werden kann - in China oder in Deutschland. Mir ist klar, dass meine Verlobte fuer die Heirat in Deutschland ein Visum benoetigt.
Weitere Frage: erhaelt meine Verlobte nach der Heirat automatisch die dt. Staatsbuergerschaft? Wie ist diese zu beantragen? ???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Chinesin
Antwort #1 - 01.04.2004 um 17:28:29
 
Zitat:
Hallo an alle,
ich arbeite und lebe als Expatriot in Shanghai und habe dort meine kuenftige Frau kennengelernt. Da ich noch einige Jahre in Shanghai leben werde, stellt sich die Frage, wo die Heirat am einfachsten durchgefuehrt werden kann - in China oder in Deutschland. Mir ist klar, dass meine Verlobte fuer die Heirat in Deutschland ein Visum benoetigt.