i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Visa zum Zecke der Eheschließung in Deutschland
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1683801334

Beitrag begonnen von HAlex am 11.05.2023 um 12:35:34

Titel: Visa zum Zecke der Eheschließung in Deutschland
Beitrag von HAlex am 11.05.2023 um 12:35:34
Guten Tag,

mein Verlobter in Indonesien und ich wollen in Deutschland heiraten.

Wir haben am 21.02.2023 den Visumsantrag gestellt.
Unterlagen wurden als vollständig und korrekt angenommen.

Der Zeitraum zur Prüfung/Bewilligung wird mit 8 bis 12 Wochen angegeben.

Seither warten wir auf eine Antwort und die 12 Wochen sind am 16.05. vorbei.

Habe heute mit der Ausländerbehörde telefoniert,dort wurde mir nur mitgeteilt, dass die Bearbeitung bei der Botschaft noch aussteht.

Was kann ich tun, sollten die 12 Wochen tatsächlich am Dienstag ablaufen um die Bearbeitung zu erwirken.

Danke im Voraus.

Titel: Re: Visa zum Zecke der Eheschließung in Deutschland
Beitrag von Aras am 11.05.2023 um 13:20:03
Naja, und dann dauert es bei dir halt 13 Wochen.

Titel: Re: Visa zum Zecke der Eheschließung in Deutschland
Beitrag von deerhunter am 11.05.2023 um 14:20:59
Abwarten bis es feritg ist...und wenn es 4 Wochen länger dauert, ist es halt so. Die bearbeitung dauert eben

Titel: Re: Visa zum Zecke der Eheschließung in Deutschland
Beitrag von reinhard am 11.05.2023 um 14:22:49
Du kannst Dir von Deiner Verlobten die "Vorgangsnummer" geben lassen. Damit kannst Du (einmal im Monat oder alle zwei Monate) beim Bundesverwaltungsamt in Köln (Bürgerservice) den Bearbeitungsstand abfragen.

Falls Du schon einen Termin beim Standesamt bekommen hast, sag rechtzeitig Bescheid, um ihn zu verschieben.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.