i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Ürkundenüberprfungen in Heimatland für Einbürgerung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1678272304

Beitrag begonnen von Christi Himmelfahrt am 08.03.2023 um 11:45:04

Titel: Ürkundenüberprfungen in Heimatland für Einbürgerung
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 08.03.2023 um 11:45:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe den Antrag für Einbürgerung am Anfang letzes Jahr eingereicht. Die Ürkundenüberprfungen in mein Heimatland  hat mehr als 8 Monate gedauert.
Laut der EBH die Ürkundenüberprfungen  sind Positive Entscheiden und ich wurde angefordert zu Letze 3 Monate Verdienstsabrechnungen zu vorliegen.
Ich warte seit Januar 2023 für die Einladung zu den Zertifikat zu abholen.
Meine Frage wäre, Welche Behörde sind noch mal angefordert von EBH zu die Neue Sicherheits Zertifikat über mich zu erhalten, wenn es alte mehr als 6 Monate Alt sind ?  ( Führungzeugnis ? Was noch ) ?  Wie lange normalaweise dauern um diese Behörede zu antworten ?

Titel: Re: Ürkundenüberprfungen in Heimatland für Einbürgerung
Beitrag von T.P.2013 am 08.03.2023 um 22:57:10
Hallo,

das können ganz unterschiedliche Behörden sein, die im Rahmen der Sicherheitsabfragen eingebunden werden, je nach Nationalität und ggf. weiterer Umstände.
Das muss sich nicht unbedingt nur auf einen neuen Auszug aus dem "Führungszeugnis" beschränken.
Wie lange so etwas dauert, hängt vom Einzelfall ab und ist nicht wirklich pauschal kalkulierbar.

Das ist für Deinen konkreten Einzelfall etwas, was  Deine EBH auf Nachfrage sicherlich seriöser beantworten kann.

Gruß

Titel: Re: Ürkundenüberprfungen in Heimatland für Einbürgerung
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 13.03.2023 um 11:16:02

T.P.2013 schrieb am 08.03.2023 um 22:57:10:
Hallo,

das können ganz unterschiedliche Behörden sein, die im Rahmen der Sicherheitsabfragen eingebunden werden, je nach Nationalität und ggf. weiterer Umstände.
Das muss sich nicht unbedingt nur auf einen neuen Auszug aus dem "Führungszeugnis" beschränken.
Wie lange so etwas dauert, hängt vom Einzelfall ab und ist nicht wirklich pauschal kalkulierbar.

Das ist für Deinen konkreten Einzelfall etwas, was  Deine EBH auf Nachfrage sicherlich seriöser beantworten kann.

Gruß

Danke für Ihre Rückmeldung

Titel: Re: Ürkundenüberprfungen in Heimatland für Einbürgerung
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 02.06.2023 um 19:44:32
Hallo Zusammen,
Ich habe meine Einladung für die Abholung der Einbürgerungsurkunde im April 2023 bekommen und habe ich meine Urkunde in May 2023 erhalten.
Alles gut geklappt und die Einbürgerungs behörde Wuppertal hat alles super schnell in 11 Monate erledigt. Sacharbeitererin war super schnell und nett.

Ausserdem habe ich meine Reisepass und Personalausweis bekommen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.