i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1678028352

Beitrag begonnen von hashishshetty am 05.03.2023 um 15:59:12

Titel: Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis
Beitrag von hashishshetty am 05.03.2023 um 15:59:12
Hallo zusammen,

für die Niederlassungserlaubnis soll ich die Erklärung zu Vorstrafen ausfüllen.

2022 habe ich einen Strafbefehl (anbei redigiert) erhalten, da ich meinen E-Scooter mit einer abgelaufenen Haftpflichversicherung gefahren war. Das Bußgeld habe ich schon lange bezahlt und der Fall ist abgeschlossen.

Soll ich jetzt die letzten drei Optionen in der Erklärung zu Vorstrafen anhaken? Das heißt:
- Ich versichere, dass gegen mich kein Straf- oder Ermittlungsverfahren anhängig ist.
- Ich versichere, dass gegen mich kein Disziplinarvorgang anhängig ist.
- Ich versichere, dass ich nicht vorbestraft bin.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viele Dank!
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?action=downloadfile;file=Strafbefehl.pdf (213 KB | 50 )

Titel: Re: Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis
Beitrag von reinhard am 05.03.2023 um 16:19:15
In das Register wird es eingetragen, in das Führungszeugnis (Registerauszug) nicht.

Gib es einfach mit "10 Tagessätzen" an.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.