i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Arbeitserlaubnis
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1676500192

Beitrag begonnen von Alien_in_Deutschland am 15.02.2023 um 23:29:52

Titel: Arbeitserlaubnis
Beitrag von Alien_in_Deutschland am 15.02.2023 um 23:29:52
Hi guten Abend,

Ob mir jemanden sagen kann was ich tun könnte ?

Ich habe ein Aufenthaltstitel, das bis 2024 gültig ist nebenbei habe ich einen Zusatzblatt in dem steht, dass ich nur bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten darf.


Ich habe Ende Januar einen Arbeit gefunden und die Erklärung zum Beschäftigungsverhältnis von der Arbeitgeber ausgefüllt bekommen.

Das habe ich bei der Ausländerbehörde am 31.1 vorgelegt damit mein Arbeitserlaubnis geändert wird oder Arbeitgeberbindung durch streichen wird.

Seitdem habe ich keine Antwort oder Rückmeldung bekommen.

Ich habe es vorgestern nach lange Warte Zeit telefonisch die Ausländerbehörde erreicht und meine Situation geschildert.

Sie haben mir geantwortet , mit wir haben den Antrag bearbeitet und zu dem Bundesagentur für Arbeit geschickt damit die es genehmigen.

Ich habe nachher direkt die Arbeitsamt anrufen und danach gefragt.

Die Antwort war wir haben nichts von Ausländerbehörde bekommen.

Nach Hin und her anrufen habe ich keine vernünftige Antwort bekommen und jede schiebt die Verantwortung auf die andere...

Was kann ich tun um mein Arbeitserlaubnis zu bekommen ?

Da ich nicht so viel Zeit bis 1.3 habe und da in meinem Arbeitsvertrag steht, wenn ich kein Arbeitserlaubnis bis zum 1.3 vorliege dann ist der Arbeitsvertrag nichtig.

Titel: Re: Arbeitserlaubnis
Beitrag von Petersburger am 16.02.2023 um 08:29:30

Alien_in_Deutschland schrieb am 15.02.2023 um 23:29:52:
Ich habe nachher direkt die Arbeitsamt anrufen und danach gefragt.

Die Antwort war wir haben nichts von Ausländerbehörde bekommen.

Völlig logisch. Die Anfragen der AV und der ABH gehen nicht zur jeweils örtlichen Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit.

Also schiebt niemand Verantwortung hin oder her, sondern es läuft so, wie es eben vorgesehen ist.
Damit meine ich auch die oft nicht ausreichende räumliche und personelle Ausstattung der Behörden, die zu absolut inakzeptablen Bearbeitungszeiten führen kann. Ist "so vorgesehen".

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.