i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1658681782

Beitrag begonnen von Christi Himmelfahrt am 24.07.2022 um 18:56:22

Titel: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 24.07.2022 um 18:56:22
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich selbst und meine Frau haben nicht den Antrag auf Einbürgerung unterschrieben.
Aber wir wurden schon angefordert um das Verwaltungsgebühr zu überwiesen (die habe ich schon überwiesen) und die angeforderte Original Dokumente in der Briefkasten einzuwerfen.

Ist das üblich um den Antrag ohne Unterschreibung zu stellen ?
Wenn ich mich daran erinnere, habe ich von der Mitarbeiter in Info Counter, dass ich nicht den Antrag unterschreiben. Deswegen habe ich so gemacht.
In diesem Fall , wann sollten wir den Antrag unter-zuschreiben ?

Titel: Re: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von lottchen am 24.07.2022 um 19:11:08

Christi Himmelfahrt schrieb am 24.07.2022 um 18:56:22:
Ist das üblich um den Antrag ohne Unterschreibung zu stellen ?

Sicher nicht. Aber es gibt ohnehin noch einen persönlichen Termin, da kann die Unterschrift nachgeholt werden. Hauptsache der Prozeß als solches beginnt zu laufen.

Titel: Re: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 26.07.2022 um 13:55:46

lottchen schrieb am 24.07.2022 um 19:11:08:
Sicher nicht. Aber es gibt ohnehin noch einen persönlichen Termin, da kann die Unterschrift nachgeholt werden. Hauptsache der Prozeß als solches beginnt zu laufen.


Danke für die Erklärung  :)

Titel: Re: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 27.07.2022 um 00:25:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Fehler in der Antrag meine frau, ich habe die nach name meiner Frau der Mutter falsch geschrieben.
Kaan ich nur diese seite der Antrag eine Korrektur machen und an EBH weiter mit eine Erklärung schicken ? Weil wir noch nicht den Antrag Unterschrieben ist , wird das Akzeptiert ?

Titel: Re: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von reinhard am 27.07.2022 um 14:43:33
Deine Frau sollte einen Brief hinschicken und den Fehler aufklären.

Was die Behörde antworten wird, können wir hier nicht raten, und das würde Dir auch nichts nützen. Lass sie den brief schreiben, und frage sie später, was in der Antwort stand.

Titel: Re: Einbürgerungsantrag noch nicht unterschrieben
Beitrag von Christi Himmelfahrt am 28.07.2022 um 21:46:30

reinhard schrieb am 27.07.2022 um 14:43:33:
Deine Frau sollte einen Brief hinschicken und den Fehler aufklären.

Was die Behörde antworten wird, können wir hier nicht raten, und das würde Dir auch nichts nützen. Lass sie den brief schreiben, und frage sie später, was in der Antwort stand.


Danke Hr Reinhard

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.