i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Ehe in D mit Nigerianer
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1645367778

Beitrag begonnen von Udi am 20.02.2022 um 15:36:18

Titel: Ehe in D mit Nigerianer
Beitrag von Udi am 20.02.2022 um 15:36:18
Hallo ihr. Ich plane meinen Freund in D zu heiraten. Aktuell.ist er mit Besuchervisum hier. Bitte was wäre der unbürokratischste Weg, falls es diesen überhaupt gibt.
Wir sind beide Mitte 50 und waren bereits verheiratet. Das ist aber schon länger her, sind beide geschieden. Was ratet ihr mir? Ich war bereits mit einem Nigerianer verheiratet umd das über 11 Jahre. Können es uns die Behörden schwer machen bzw unseren Heiratswunsch anzweifeln bzw zu verhindern versuchen?
Danke für eure Ideen dazu. Bis bald Udi

Titel: Re: Ehe in D mit Nigerianer
Beitrag von deerhunter am 20.02.2022 um 16:14:25
Wenn er gerade in D zu Besuch ist würde ich zusammen zum Standesamt gehen und fragen was die an Dokumenten wollen. Dann entsprechend Dokumente sammeln, die Urkundenprüfung anstoßen, Deutsch Examen A1 machen und Hochzeitsvisum beantragen.

Hier die Liste was abzuarbeiten ist

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006286/93182558baa58ad9836f118f56611905/merkblatt-nigeria-data.pdf


Udi schrieb am 20.02.2022 um 15:36:18:
Können es uns die Behörden schwer machen bzw unseren Heiratswunsch anzweifeln bzw zu verhindern versuchen?


Warum sollten Sie? Wichtig ist, dass er alle Urkunden hat und diese einer UP standhalten. Wichtig ist auch immer bei der Wahrheit zu bleiben...ansonsten sollte es keine Probleme geben

Werden sich aber bestimmt noch ein paar "Nigeria" Spezialisten melden

Titel: Re: Ehe in D mit Nigerianer
Beitrag von lottchen am 20.02.2022 um 16:32:55
Gebursturkunde, Hochzeitsurkunde, Scheidungsurteil ....alles ggf. übersetzt und beglaubigt benötigt ihr mindestens. Das benötigt nämlich auch ein Deutscher. Plus Personalausweiskopie, unbeglaubigt.
Wie lange kann er noch hier bleiben. Das dauert alles seine Zeit, ehe man alles zusammen hat.   

Titel: Re: Ehe in D mit Nigerianer
Beitrag von Udi am 20.02.2022 um 22:42:43
Danke für eure Antworten. Er ist nur noch bis April hier. Lassem.sie ihm wieder einreisen mit dem Wissen der Heiratsabsicht?
Ist es wirklich möglich hier in D zu heiraten ? Ich erinnere mich die meisteb heiratete  damals in Nigeria weil es hier kaum schaffbar war.

Titel: Re: Ehe in D mit Nigerianer
Beitrag von reinhard am 20.02.2022 um 23:04:54
Es heiraten auch welche in Deutschland.

Klärt erstmal, was ihr braucht. Er kann dann ja, wenn er in Nigeria ist, alles besorgen, herschicken, Du reichst es ein. Wenn es dem Standesamt (ggf. mit OLG-Befreiung) reicht, beantragt er ja ein Visum zum Heiraten und bleibt dann ganz hier.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.