i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Pass Beschaffung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1636604964

Beitrag begonnen von integ am 11.11.2021 um 05:29:24

Titel: Pass Beschaffung
Beitrag von integ am 11.11.2021 um 05:29:24
Hallo,
Es handelt sich um einen Mann,der von Ausländeramt aufgefordert ,einen Pass zu beschaffen bzw er sollte in  seine Heimat fliegen ,um diese Angelegenheit zu erledigen
Das Problem,dass dieser Mann sehr krank ist bzw Pflegefall und auf Hilfe der Menschen ständig angewiesen (Orienterungsverlust)und dementsprechend kann er definitiv nicht schaffen und .Die Behörde weiß das aber trotzdem will Esie,dass er den Pass besorgt!
Die Frage
Kann Man in diesem Fall einen neutralen Gutachter bzw Gesundheitsamt beantragen um festzustellen, ob er in der Lage diese Angelegenheit selbständig zu machen ?

Titel: Re: Pass Beschaffung
Beitrag von reinhard am 11.11.2021 um 10:31:23
Er sollte sich beraten lassen, was "kein Pass" für sein weiteres Aufenthaltsrecht bedeutet.

Ansonsten immer schriftlich antworten (per Brief), damit seine Argumente und die Argumente der Ausländerbehörde nachvollziehbar sind, falls er später mit einer Beratungsstelle oder einer Anwältin gemeinsam agieren will.

Natürlich kann er Gutachten oder Atteste einreichen oder entsprechendes Einschalten von Gesundheitsamt / Amtsarzt vorschlagen oder beantragen.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.