i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht >> deutsches bürgerschaft beantragen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1633525823

Beitrag begonnen von eduard71 am 06.10.2021 um 15:10:22

Titel: deutsches bürgerschaft beantragen
Beitrag von eduard71 am 06.10.2021 um 15:10:22
Hallo an alle!

Frage bezüglich Deutsche Pass:

Bin seit 5 Jahren in Deutschland, erst hatte ich Blaue Karte und seit fast zwei Jahren habe ich eine Niederlassung. Ich habe irgendwo gelesen dass man " vorzeitig " die Bürgerschaft beantragen kann, nämlich nach 6 Jahren anstatt 8.

Ich bin Data Center Senior Engineer und verdiene etwa über 4.000 Netto. Habe mich hier weitergebildet und besitze sehr viele Cisco und andere Zertifikate ( soll helfen die Bürgerschaft zu bekommen). Ich habe B1 gemacht und werde schnell noch B2 und Integration Test machen da es Voraussetzung ist.

Any idea?

Haut das hin?

Danke im Voraus!

Titel: Re: deutsches bürgerschaft beantragen
Beitrag von lottchen am 06.10.2021 um 16:57:51
https://www.gesetze-im-internet.de/stag/__10.html

Zitat:
1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat...ist auf Antrag einzubürgern, wenn.....
3) Weist ein Ausländer durch die Bescheinigung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge die erfolgreiche Teilnahme an einem Integrationskurs nach, wird die Frist nach Absatz 1 auf sieben Jahre verkürzt. Bei Vorliegen besonderer Integrationsleistungen, insbesondere beim Nachweis von Sprachkenntnissen, die die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 Nummer 6 übersteigen, von besonders guten schulischen, berufsqualifizierenden oder beruflichen Leistungen oder von bürgerschaftlichem Engagement, kann sie auf bis zu sechs Jahre verkürzt werden.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.