i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Chance darauf, länger zu bleiben wg Corona-Lage im Heimatland?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1625336552

Beitrag begonnen von einahpets am 03.07.2021 um 20:22:32

Titel: Chance darauf, länger zu bleiben wg Corona-Lage im Heimatland?
Beitrag von einahpets am 03.07.2021 um 20:22:32
Hallo zusammen,

Mein indonesischer Ehemann besucht uns (mich und unsere beiden Kinder) gerade hier in Deutschland auf einem normalen C-Visum. Aus verschiedenen Gründen peilen wir eine Familienzusammenführung erst für nächstes Jahr an. Er wollte planmäßig eigentlich Ende Juli nach Hause fliegen (nach 89 Tagen). Nun spitzt sich die Corona-Lage in Indonesien gerade extrem zu (ähnlich wie in Indien vor kurzem) und mir wird ganz anders bei dem Gedanken, dass er dorthin reisen wird.
Gibt es irgendeine reelle Chance, dass er aufgrund der zunehmend schlimmen Corona-Situation dort länger hier bleiben könnte? Und wie müsste ich am besten Vorgehen, um das eventuell zu erreichen?
Bin für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße!

Titel: Re: Chance darauf, länger zu bleiben wg Corona-Lage im Heimatland?
Beitrag von T.P.2013 am 03.07.2021 um 20:39:12
Hallo,

nur wegen der Coronalage im Heimatstaat?
Ich behaupte, keine bis geringe Chancen.
Aber wenn, dann funktioniert das nur in Zusammenarbeit mit der zuständigen ABH, und dann nur, wenn rechtzeitig die Problematik dort thematisiert wird.

Gruß

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.