i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1624801169

Beitrag begonnen von karambol am 27.06.2021 um 15:39:29

Titel: Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen
Beitrag von karambol am 27.06.2021 um 15:39:29
Guten Tag,

wenn eine 3 - jährige (ursprüngliche) Aufenthaltserlaubnis (wegen einem Familiennachzuug zu einem deuutschen Ehegatten) im Juli 2022 abläuft, wann könnte man schon einen Antrag (samt aller dazu notwendigen Unterlagen) auf eine Niederlassungserlaubnis (die ab August 2022 gelten würde) frühestens einreichen. Ich meine, wenn ich das schon jetzt einreichen würde, würde man das noch nicht akzeptieren, da es theoretisch sein kann, dass man näher zum August 2022 HARTZ IV beziehen würde, oder?
Kann man ganz früh zumindest das ausgefüllte Antragsformular einreichen, sodass man sich dann näher zum August 2022 bei uns zurückmelden würde, um entsprechende Unterlagen nachzufordern?

Danke

Titel: Re: Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen
Beitrag von reinhard am 27.06.2021 um 16:06:03
Wenn Du die NE jetzt beantragst, würde sie vermutlich abgelehnt, weil Du noch nicht fdrei Jahre hier lebst.

Wie wäre es mit einem Antrag im Juli 2022? Dann beantragst Du die NE, hilfsweise die Verlängerung der AE (falls Du eine Bedingung für die NE nicht erfüllst).

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.