i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Grenzsperre
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1621432537

Beitrag begonnen von alici88 am 19.05.2021 um 15:55:37

Titel: Grenzsperre
Beitrag von alici88 am 19.05.2021 um 15:55:37
Hallo an alle,

der Vater meiner Tochter (deutsche Staatsangehörige) hatte versucht im Jahr 2010 Sie in die Türkei zu entführen. Danach habe ich gerichtlich eine Grenzsperre aussprechen lassen.
Meine Frage wäre jetzt ob diese Entscheidung sich nach einiger Zeit automatisch aufhebt oder muss ich das gerichtlich machen damit die Grenzsperre aufgehoben wird.

Ich danke euch im voraus für eure Antworten

Titel: Re: Grenzsperre
Beitrag von T.P.2013 am 19.05.2021 um 22:30:33
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich um den Eintrag bei der Bundespolizei (Grenzpolizeiliche Fahndung) oder einen entsprechenden Eintrag bei der Meldebehörde (Pass- / Ausweisversagung) handelt?

Üblicherweise gibt es für gespeicherte Daten gesetzlich festelegte Löschfristen, die dann automatisch greifen.

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, dass dies auch auf die von Dir veranlassten Einträge in jedem Fall gelten muss, empfehle ich Dir, bei der entsprechenden Behörde, bei der die "Grenzsperre" veranlasst wurde, nachzufragen.

Für das Passwesen wäre es Dein Ordnungsamt, für die Grenzfahndung wäre es das Bundespolizeipräsidium.

Gruß

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.