i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Kann ich einen Führerschein machen, während ich in Fiktionsbescheinigung bin
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1615278968

Beitrag begonnen von Braveheart80 am 09.03.2021 um 09:36:07

Titel: Kann ich einen Führerschein machen, während ich in Fiktionsbescheinigung bin
Beitrag von Braveheart80 am 09.03.2021 um 09:36:07
Kann ich einen Führerschein machen, während ich in Fiktionsbescheinigung bin.

Titel: Re: Kann ich einen Führerschein machen, während ich in Fiktionsbescheinigung bin
Beitrag von lottchen am 09.03.2021 um 18:12:55
Du musst einen Wohnsitz in D haben (Wohnsitzprinzip).
http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__7.html

Ich wüßte jetzt nicht, warum eine Fiktionsbescheinigung hinderlich sein sollte. Einfach mal vorsichtshalber bei einer Fahrschule anfragen. 

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.