i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Kranke Ehefrau, Notfall, Einreise
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1614233304

Beitrag begonnen von Gems am 25.02.2021 um 07:08:24

Titel: Kranke Ehefrau, Notfall, Einreise
Beitrag von Gems am 25.02.2021 um 07:08:24
Guten Tag,
Ich hoffe ihr könnt mir bei der folgenden Frage helfen.
Meine Frau und ich haben im Ausland geheiratet. Beim ersten Antrag zwecks Familienzusammenführung musste ich die Einreise absagen, weil meine Frau und ich einige Probleme gehabt haben, und ich befürchtet habe sie wollte mich nur heiraten um nach Deutschland kommen zu können. Wir sind trotzdem zusammengeblieben und nach einigen Jahren hat sie den Antrag erneut gestellt und wurde daraufhin krank. Weil ich überfordert war habe ich wieder die Ausländerbehörde mitgeteilt, dass ich doch Ihre einreise nicht zustimmte. Nun seit einigen Wochen hat sich ihre Gesundheit verschlimmert und ich will sie doch so schnell möglich hierüber holen damit sie behandelt wird. Meine Frage ist wie stehen die Chancen, dass ihr ein Visum schnell erteilt wird? Muss sie den Antrag erneut zwecks Familienzusammenführung stellen? Die Sache ist so, dass wir aufgrund ihre Krankheit jetzt unter Zeitdruck stehen und das Verfahren dann lange dauern würde sollte sie den Antrag wie üblich stellen und bis dahin könnte es eventuell zu spät sein. Gibt es einen Sonderfall wenn zb. der Ehegatte aus Gesundheitsgründen schnell einreisen zu lassen?
Vielen Dank im voraus,
Gems.


Titel: Re: Kranke Ehefrau, Notfall, Einreise
Beitrag von erne am 25.02.2021 um 09:19:19

Gems schrieb am 25.02.2021 um 07:08:24:
Nun seit einigen Wochen hat sich ihre Gesundheit verschlimmert und ich will sie doch so schnell möglich hierüber holen damit sie behandelt wird.


nun, dafür gibt es keine FZF. Für medizinische Behandlung sind andere Visaformen vorgesehen

FZF gibt es für die eheliche Lebensgemeinschaft, das heisst ihr müsst zusammen leben und wirtschaften wie ein Ehepaar.

Der letze Visumantrag ist wohl wegen deiner Intervention abgelehnt worden.
Dann muss sie einen neuen stellen.

Wie lange das dauert dürfte vom Land abhängen, in Corona Zeiten kann man da auch nichts prognostizieren




Titel: Re: Kranke Ehefrau, Notfall, Einreise
Beitrag von deerhunter am 25.02.2021 um 09:25:23
Um welches Land geht es? Hat Sie Deutsch A1 aktuell, also nicht älter als 1 Jahr?

Sie wird ein neues Visum stellen müssen und das dauert je nach Land und Sprachstand bis über 12 Monate

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.