i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1613929316

Beitrag begonnen von karambol am 21.02.2021 um 18:41:56

Titel: Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen?
Beitrag von karambol am 21.02.2021 um 18:41:56
Guten Tag,

darf ein Freund, der im Drittland wohnt und dessen Staatsangehörige er ist, aktuell auf keine Weise nach Deutschland aus einem visumfreien Risikogebiet (kein Virusvarienten- oder Hochinzidenzgebiet), z.B. Moldau, zu Besuch kommen? Selbst wenn man alles mögliche getan hat und tun wird ( negativer Corona - Test, Quarantäne, Impfung usw. ) ?

Danke

Titel: Re: Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen?
Beitrag von T.P.2013 am 22.02.2021 um 00:46:37
Hallo,

doch, darf er, wenn es kein Risikogebiet o.ä. ist und er die allgemeinen Bedingungen erfüllt.
Er benötigt in der Regal allerdings einen sogenannten "zwingenden Einreisegrund".

Gruß

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.