i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1612953626

Beitrag begonnen von IsabellRachidi am 10.02.2021 um 11:40:26

Titel: A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
Beitrag von IsabellRachidi am 10.02.2021 um 11:40:26
Hallo, mein Ehemann hat am 18.02 seinen Termin bei der Botschaft für die Familienzusammenführung. Leider hat er seinen A1 Test den er am 23.01 hatte nicht bestanden. ( sprechen bestanden, hören sehr gut, lesen sehr gut, schreiben nicht bestanden-somit  auch kein A1 Zertifikat, da er ein Modul nicht bestanden hat)
Nun hat er 2 Tage nach seinem Temrin bei der Botschaft am 20.  Ein neuen  Prüfungstermin. Ist es jetzt möglich, den Temrin  bei der Botschaft natürlich wahrzunehmen und das A1 Zertifikat nachzureichen? Oder lehnt die Botschaft deswegen den Antrag sofort ab? Aufgrund der Pandemie war es ja eine Zeit lang nicht möglich für meinen Mann die Sprachschule zu besuchen, nach der Öffnung hatte er leider nicht so viel Zeit. 

Titel: Re: A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
Beitrag von Petersburger am 10.02.2021 um 12:57:56
Du fragst hier leider an der falschen Stelle.

Ob die Kollegen in der betroffenen AV ihm diese Möglichkeit einräumen können oder nicht, weiß hier niemand.

Ob eine solche Möglichkeit existiert oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Auch davon, wie viel Ärger es schon im Zusammenhang mit solchen Dingen gab.

Frag einfach vertrauensvoll bei den Kollegen nach.

Titel: Re: A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
Beitrag von IsabellRachidi am 06.03.2021 um 12:39:40
Ich wollte doch gern einmal Bescheid geben, das mein Mann sein A1 Zertifikat in der Botschaft nachreichen kann( ohne Probleme) , ihm wurde 3 Monate Zeit gegeben und bestanden hat er Gott sei Dank auch sehr gut. :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.